Hallo,

beim Exportieren mit Auswahl werden gelöschte Karteieinträge mit exportiert. Ich denke hierbei handelt es sich um einen Bug, da man die Einträge ja gewöhnlich nicht ohne Grund gelöscht hat und nicht möchte, dass diese mit exportiert werden.
Gefragt in Bug von (24.3k Punkte)
0 Punkte
Sie haben einen gelöschten Eintrag manuell selektiert und dieser wird nun bei 'Exportieren mit Auswahl' mitexportiert?

Ohne es selbst programmiert zu haben, halte ich das für ein sinnvolles Verhalten. Wie anders sollte man denn sonst gelöschte Einträge exportieren können?

Nein, da haben Sie mich falsch verstanden. 

Ich wollte einen bestimmten Zeitraum einer Kartei für eine Anfrage einer Versicherung exportieren. Dies habe ich über Aktionen -> Exportieren (mit Auswahl) machen. Dabei ich habe in dem unten gezeigten Fenster, lediglich das Datum angepasst. Ist das wirklich so gewollt? Wenn fände ich es gut, wenn es die Option "gelöschte Karteieinträge auch exportieren" gäbe. Die Spalte "gelöscht" ist in der Kartei auch deaktiviert.

In dem Screenshot erkennt man auch, dass in der Kartei am 28.11.23 viel weniger Karteieinträge vorhanden sind, wie in dem Export-Fenster. In dem Exportfenster ist auch nicht erkennbar, dass es sich um gelöschte Einträge handelt (z.B. Terminzettel)

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Stenger,

hierbei handelt es sich um einen Bug. Dieser wird mit der nächsten Version behoben sein.
Beantwortet von (240 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer