OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Kann der Hinweis deaktiviert werden?

Offenbar stört sich tomedo an meiner graphischen Signatur oder dem Text darunter (nur die Praxisanschrift, Mail, KIM, TEl, FAX ...). Eine Signatur ist ja ausdrücklich in den eMail Einstellungen auch für KIM vorgesehen.

Gefragt in Frage von (2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Gunstmann,

wir müssen leider sicherstellen das die KBV Regularien erfüllt sind. Wenn Sie Text in den Email-Body schreiben so kann es sein das dieser Text in einem anderen PVS nicht dargestellt wird. Sollte in dem Text dann relevante/medizinische Informationen enthalten sein, so wäre das schlecht.
Beantwortet von (90.6k Punkte)
0 Punkte
Immer wieder vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich habe den Eindruck, dass ich diese Warnmeldung erst bekomme, seitdem ich meine Signatur mit Logo und Benennung der KIM Adresse "verbessert" habe.  Ist das so, oder täusche ich mich? Dann würde ich die Signatur so lange reduzieren, bis es klaglos läuft.
Wie ich oben geschrieben habe. Wenn Sie irgendetwas in den Email-Inhalt reinschreiben kommt die Nachfrage.
Moin, Herr Gunstmann!

So wie ich Herrn Thierfelder verstanden habe, können Sie sich die Mühe mit ihrer Signatur sparen, da viele andere PVS das ohnehin möglicherweise gar nicht darstellen (können).
18,350 Beiträge
26,608 Antworten
47,696 Kommentare
28,583 Nutzer