OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Moin,

ich kann eine einzige AU nicht verschicken, folgende Fehlermeldung taucht auf:

Das Formular für ‚XXXXX‘ konnte nicht versendet werden:  Fehler: org.apache.commons.mail.EmailException: Sending the email to the following server failed : localhost:10465

Sending the email to the following server failed : localhost:10465

Das Kuriose: Das betrifft nur eine einzelne Patientin (Barmer), alle anderen AUs gehen durch. Andere Threads zu dem Thema betreffen ja i. d. R. den kompletten Versand.

Tomedo, KIM-Client, Mac und Konnektor habe ich jeweils neu gestartet ➜ kein Erfolg. AU gelöscht und neu ausgestellt ➜ kein Erfolg. Was kann ich noch tun?

Gefragt in Frage von (230 Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

Bei mir auch genau das gleiche, auch Barmer, eben nochmal probiert, geht immer noch nicht.sad

Hallo! Bei uns funktioniert seit ein paar Minuten mit der Barmer wieder! Konnten alle fehlerhaften eAUs von gestern wegschicken!

Viele Grüße, Dr. B. Schwarz

Hier leider noch nicht sad

8 Antworten

Hallo,

Barmer geht bei uns auch nicht durch. Im Gematik-Channel steht allerdings kein Fehler.

lg

Sebastian Mai
Beantwortet von (3.7k Punkte)
+1 Punkt
hier genauso

jedoch Barmer und Hanseatische Krakenkasse
Bei uns auch!
Beantwortet von (1.4k Punkte)
+1 Punkt
Danke für die schnellen Rückmeldungen!

Dann scheint es wohl an der Barmer zu liegen …
Beantwortet von (230 Punkte)
0 Punkte
Bei uns auch nur die Barmer
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Bei uns auch nur ein Patient Barmer:

Fehler: org.apache.commons.mail.EmailException: Sending the email to the following server failed : localhost:10465

Scheint kein grundlegendes Problem der TI zu sein.
Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte
Also hier geht es immer noch nicht, aber schon bemerkenswert, dass man keine Informationen bekommt. Gematik- Seite ohne irgendeinen Hinweis.
+1 Punkt
Hallo  :)

Mir wurde gerade von einer Praxis das gleiche Problem gemeldet. Dort gingen alle eAU Raus bis auf die von der Barmer. Ein Update des Kim Clients scheint das Problem behoben zu haben. Möglicherweise aber auch nur Zufall. Eventuell hilft Ihnen das weiter.

Viele Grüße.

W. Daniel
Beantwortet von (600 Punkte)
0 Punkte
Bei mir geht es jetzt wieder nach dem gefühlt zehnten KIM-Modul-Neustart (ohne Update).
Hier geht es jetzt wieder ohne, weiteres zutun ausser abwarten, daher vermute ich nach wie vor dass das Problem bei der Barmer liegt. Ich hab nix neu gestartet.
0 Punkte
17,981 Beiträge
26,215 Antworten
46,886 Kommentare
24,761 Nutzer