Liebe Verantwortliche,

leider fehlen seit dem Quartalsupdate bei HzV-Patienten Barmer und DAK die Ziffernkränze, um schnell zu überprüfen, ob ich eine Leistung auf GKV setzen kann oder nicht. Also, ich meine die hinterlegten Dokumente in den Scheindetails.

Bitte um schnelle Behebung. Danke.

Grüße, O.H.
Gefragt von (1.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Hanemann,

das Problem wird in der nächsten Server-Version (v1.96.xx) behoben. Nach dem erneuten HZV Import werden die fehlenden Vertragsdokumente den Vertragsdetails hinzugefügt. Bis dahin können Sie die Anlage z.B. unter folgendem Link finden

https://www.hausaerzteverband.de

Die Ziffernkranz-EBMZiffern sollen aber schon in tomedo vorhanden sein. Wenn die dokumentierende Leistung der Bestandteil eines Ziffernkranzes ist, wird ein Scheinfehler generiert und im unteren Bereich des Scheins angezeigt.

Die Ziffernkranz-Fehler sind auch im Panel "Liste Abrechnungsfehler" aufgelistet.

Beantwortet von (8.2k Punkte)
+1 Punkt

Hm, habe gerade Update gemacht auf Version .21

Dokumente sind nicht mit dabei crying

> ...wird in der nächsten Server-Version (v1.96.xx) behoben

Wenn diese Version freigegeben wird, muss man noch den HZV Import ausführen lassen. Beim Quartals-Update passiert es automatisch, wenn es in den Server-Tools eingestellt ist (HZV Import automatisch ausführen). Da sich die HZV-Version nicht geändert hat (bleibt immer noch 212_3), muss man nach dem Update auf v1.96.xx den HZV Import manuell anstoßen.

Setzen Sie sich bitte nach dem Update mit dem Support oder mit mir in Verbindung.

8,039 Beiträge
13,415 Antworten
19,198 Kommentare
3,368 Nutzer