OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes tomedo-Team,
liebe Entwickler,

nachdem ich nun unzählige Stunden damit verbracht habe herauszufinden, warum unsere E-Mail automatisch als "gelesen" markiert werden, muss ich ernsthaft die Frage stellen, was da alles im Hintergrund passiert.

Der E-Mail Client von tomedo setzt plötzlich alle E-Mails, die er herunterläd auf "gelesen", unabhängig von den Einstellungen im E-Mail-Konto. Das Phänomen ist reproduzierbar, nach ca. 60 Sekunden wird eine geladene E-Mail "gelesen". Wie von Zauberhand... Wenn ich das E-Mail-Konto in tomedo deaktiviere (z.B. durch Löschen des Kennworts) bleibt das Verhalten in den übrigen E-Mail Clients aus. Erst, wenn ich das Konto reaktiviere, sind die E-Mails wieder nach einer gewissen Zeit "gelesen".

Im Einsatz ist tomedo v1.148.1.6.

Ich bitte DRINGEND um Fehlerbeseitigung!

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
Gefragt in Bug von (2.1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Christian

Hast du schon mal bei "Admin" -> "Email-Konten" geprüft, ob der haken gesetzt ist für "Heruntergeladene E-Mails als gelesen markieren".

Das Kontrollfeld ist beim betroffenen IMAP-Konto im Tab "Konto".

Mir ist letztens aufgefallen, dass es diese Funktion gibt, aber vielleicht hast du das schon kontrolliert.

VG Johannes
Beantwortet von (150 Punkte)
0 Punkte
Hallo Johannes,

die Einstellungen habe ich kontrolliert. Es ist auch völlig gleichgültig, ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht, die E-Mail werden immer als "gelesen" markiert.

Beste Grüße aus Augsburg
Christian
17,910 Beiträge
26,095 Antworten
46,672 Kommentare
24,030 Nutzer