Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Liebes Zollsoft-Team,

habe gerade festgestellt, dass über die Statistik / E-Mail an alle verschicken-Funktion es möglich ist, E-Mails an Patienten zu verschicken, die keine Einwilligung gegeben haben (fehlendes Häkchen bei "Einverständnis SMS/E-Mail". Das ist aus meiner Sicht nicht gut gelöst.

Aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

- Bei Nutzung der E-Mail-Funktion aus der Statisik abfragen, ob das "Einverständnis"-Feld berücksichtigt werden soll

- Hinterlegen in den Einstellungen

Ohne es getestet zu haben: ich hoffe, die automatische Terminerinnerung per Mail prüft die vorhandene Einwilligung.

Gruß,

F. Möller
Gefragt von (250 Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

5,475 Beiträge
9,666 Antworten
12,408 Kommentare
2,227 Nutzer