KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hi!

Ich würde gerne unseren MFA das Leben erleichtern.

Wir müssen als Hausärzte bei einem HA-Vermittlungsfall auf die Überweisung die BSNR des Facharztes schreiben.

Leider wissen wir die selten auswendig ;-)

Ich habe eine Aktionskette definiert, die automatisch die Leistung 03008 im KV Schein generiert. Dann kommt, von Tomedo automatisch eingestellt, die Ärzteliste und ich kann den Kollgen inkl BSNR auswählen. Dann ist die BSNR im Feld FK 3005 im Schein hinterlegt. Jetzt muss die BSNR des Kollegen noch auf die Überweisung. Irgendwie funktionieren keine Kommandos in Überweisungen. Mein Ziel wäre ein Key Path auf den Schein, um die FK 3005 auszulesen. Ich finde die beim Konfigurator nicht. Denke ich zu kompliziert? Wie gehen Kommandos auf KV Formulare?

Gefragt in Frage von (170 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich möchte salopp sagen: "Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche" - aber so gemein möchte ich nicht sein, sondern Sie lieber von überflüssiger Arbeit befreien:

Nirgendwo steht geschrieben dass es nötig sei und niemand hat Anspruch darauf, dass auf der Überweisung die 03008 steht und schon gar nicht, dass die BSNR auf dem Schein steht - diese Verrenkungen müssen Sie schlicht nicht machen.

Für die eigene Abrechnung der 03008 ist die BSNR nötig, die wird von tomedo sowieso erfragt (siehe oben) und den zweiten Teil ihrer Aktionskette braucht niemand - sparen Sie sich und ihren MFA diese Arbeit!
Beantwortet von (1.3k Punkte)
+2 Punkte
17,844 Beiträge
26,011 Antworten
46,521 Kommentare
23,506 Nutzer