E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Tomedianer, 

bin mir nicht sicher ob hier der "richtige Platz zum Fragen" ist. Ich habe versucht mic in Statistik einzuarbeiten, hänge aber leider an folgendem Problem: 

Ich würde gerne zur Abrechnung des aktuellen Quartals von mir den manchmal vergessenen Ziffernzusatz "F" zur Grundpauschale, bei Patienten mit "pulmologischen Diagnosen suchen und prüfen, ob ich "F" in diesem Quartal an die "vorhandene" 0400x setzten kann. Dazu habe ich mir folgende Abfrage gebaut (s. Screenshot).  

(Der Screenshot ist oben etwas abgeschnitten, "J4x" und "J2x" ist analog der im Screenshot sichtbaren Abfragen) 

D.h. ich suche mir die "pulmo" Ziffern raus, ziehe davon die "vorhandenen" "F"s ab und ziehe davon  die "nicht mittelbaren", also Gesprächsleistungen "01453 et al" ab, da diese ja keine Grundpauschale auslösen. 

Raus kommen aber durchaus Patienten mit 04000F (und auch Privatpatienten - aber das ist vermutlich logisch, da die Suche nach ICD ja auch p-Patienten beinhaltet)... Wo mache ich den Fehler?

Schon mal vielen Dank für Kommentare!

 

Gefragt von (3.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Schröter,

schauen Sie mal bei der Bedingung "f" -> da suchen Sie von Anfang Quartal bis Anfang Quartal ... ist bei "J3x" auch so
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Oh je, peinlich. Ja, jetzt ist es so wie ich es brauche...

Vielen Dank!
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer