KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ist es möglich in den praxisinternen Tomedoeinstellungen ein eigenes individuelles Menu unterzubringen damit man patientenübergreifend bestimmte Aktionen und Skripte automatisch auslösen kann, ohne das über einen CKE mit entsprechenden Voreinstellungen lösen zu müssen, den man dann erst als Karteieintrag mit den entsprechenden Voreinstellungen anlegen müßte.

Gefragt vor in Frage von (34.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Klaproth,haben Sie schon überlegt den Weg über die Statistiken (z.B. Patientenstatistik) zu gehen mit dem Weg "Aktionen" - "Aktionskette für alle Listeneinträge nacheinander auslösen"?
Beantwortet vor von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Milnik,

vielleicht haben Sie mich mißverstanden. Ich möchte gerne dass in bestimmten Appleskripts und in CKE bestimmte Einträge voreingestellt sind. Anstatt jedes Mal die Syntax in den AppleScripts und den CKE und Aktionskettenbedingungen an verschiedenen Stellen auf geänderte bedürfnisse anzupassen würde ich das gerne zentral in den tomedoweiten Systemeinstellungen machen. Dafür müßte man dort einen eigenes Menu einstellen können. Dan hätte man dort an zentraleer Stelle die Möglichkeit ähnlich wie bei einem CKE aus bestiimmten Listen zu wählen oder Kontrollkästchen zu aktivieren um damit seine Änderungen vorzunehmen.
Eine Art "eigener Baukasten" in dem Sie Komponenten für sich speichern und wiederverwenden können? (Beispiel CKE: Button X ist immer mit der Aktionskette Y verknüpft)
Ja das trifft es aber nur teilweise, denn wenn man an einer zentralen Stelle bestimmte Werte fix eingibt, können die auch beispielsweise in Aktionskettenbedingungen und in Applescipts über die Syntax verwendet werden, ohne dass man CKE, Aktionskettenbedingungen und Appleskripts alle einzeln anfasst und ändert. So wäre das wie bei den anderen Systemeinstellungen über die Tomedo Einstellungen möglich.
17,661 Beiträge
25,806 Antworten
46,022 Kommentare
20,986 Nutzer