E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Wenn ich 10 oder mehr Nachrichten ungelesen offen habe, fragt mich tomedo bei der Anmeldung, ob ich diese in der Nachrichtenverwaltung öffnen möchte. Alle offenen Nachrichtenfenster verschwinden dann und werden übersichtlich in der Nachr.-verwaltung angezeigt. Das ist eigentlich eine schöne Funktion, da ich nicht immer alle Nachrichten sofort beantworten kann und mir oft als Erinnerung bzw. to-do-Liste offen lasse.

ABER:

10 offene Nachrichtenfenster sind schon sehr unübersichtlich viel. Ich finde keine Möglichkeit diesen Dialog früher anzeigen zu lassen, z.B. schon nach 4 oder 5 Nachrichten. Gibt es so ein Feature und ich finde es nur nicht? Ansonsten fände ich so eine Einstellmöglichkeit sehr wünschenswert...

Anmerkung: Ich weiß, dass ich ungelesene Nachrichten immer in der Nachrichtenverwaltung anzeigen lassen kann, das ändert aber nichts daran, dass die bis dahin und später anfallenden Nachrichten weiter als eigene Fenster bestehen bleiben und weiter die Übersichtlichkeit stören... ein bestehendes Nachrichtenfenster kann ich ja nur minimieren. Wenn ich es schließe, wird die Nachricht automatisch als gelesen markiert und ich sehe sie nicht mehr als "ungelesen" in der Nachrichtenverwaltung...

Einen schönen Sonntag noch wünsche ich!
Gefragt in Wunsch von (470 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Eine solche Einstellung zur Anzahl ab wann Nachrichten nicht mehr in eigenen Fenstern angezeigt werden sollen gibt es nicht. Ich kann das gerne als Wunsch aufnehmen. Allerdings haben sich bisher nicht viele Mitstreiter gefunden, sodass dieser Wunsch nicht besonders hoch priorisiert werden wird.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für Ihre Antwort. Würde mich freuen, wenn das als Wunsch aufgenommen wird.

Eine Alternative wäre eine Einstellungsmöglichkeit direkt in der Nachrichtenverwaltung. Z.B. im Drop-Down-Menü in der Nachrichtenverwaltung bei "ungelesene Nachrichten anzeigen" usw. noch einen Eintrag z.B. "ungelesenen Nachrichten ausschließlich in Nachrichtenverwaltung anzeigen" oder so ähnlich?
16,044 Beiträge
23,809 Antworten
41,910 Kommentare
11,599 Nutzer