KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

In meiner Briefvorlage habe ich die gewünschte Schriftart (Tahoma 10pt) festgelegt.

Im Brief soll der Inhalt des Karteieintrags "BTX" übernommen werden.

Da habe ich einen formatierten Text eingefügt.

Sobald ich den Arztbrief editiere stimmt aber die Schriftart nicht mit der voreingestellten Schriftart überein.

Hier gibt es 4 verschiedene Schriftarten.

Wie kann ich das Problem lösen, indem ich nicht immer händisch den Text auf das gewünschte Format umstellen muss?

Gefragt in Frage von (35.1k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Klaproth,

kann es evt. an der Einstellung liegen?:

VG

Beantwortet von (5.1k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank Herr Kummer,

das hilft auch nicht wirklich. Ich möchte gern Fettdruck und Schriftgröße so übernehmen wie im Karteieintrag. Wenn ich dort allerdings den Schrifttyp umstelle, gehen die Formatierungen für größe und Fettdruck verloren. Eine fixe Schriftart wäre da schon sinnvoll.

Man kann sich aber behelfen, wenn man so wie von Ihnen  vorgeschlagen die Schriftart aus dem Karteieintrag ignoriert. Alternativ habe ich die Schriftart in meiner Briefvorlage an die andere Schriftart angepasst. Dann bekommt man keinen Augenkrebs mehr.

Man könnte auch mit Hilfe von Python den Text in die Zwischenablage übernehmen und dort die entsprechenden Änderungen vornhmen um den umformatierten Text wieder in den Karteieintrag einzufügen. Aber eigentlich müßte das einfacher gehen, außerdem kenne ich mich mit Python nicht aus und müßte mich aufwändig da reinfuchsen.
17,809 Beiträge
25,978 Antworten
46,436 Kommentare
23,048 Nutzer