OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Wir haben gerade festgestellt, dass nach einer Impfung der Button zum Übertragen der Impfung an die ImpfPassDE-App nicht mehr existiert und somit auch nichts mehr übertragen werden kann. Statt dessen sehen wir schon ein Quadrat (inaktiv), hinter dem sich ein MIO verbirgt, was wohl zukünftig für die ePA vorgesehen ist.

Kann dazu jemand etwas sagen? Wie sollen zukünftig alle Privaten und diejenigen, die die ePA ablehnen, ihre Synchronisation bekommen?

ratlose Grüße,

O. Hanemann
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Liebes Support-Team,

ich wundere mich, dass es hierauf noch keine Reaktion gab.

Inzwischen steigen Ärger und Unmut bei den Patienten und bei uns.

Ich bitte um eine Auskunft. Danke.

O. Hanemann

Bin nicht vom Support Team, aber in der ChangeLog Beschreibung hatte ich gelesen: 

4. Anbindung an ImpfPassDE-App weiter automatisiert

Besteht eine Verbindung zwischen ImpfDocNE und der ImpfPassDE App des Patienten, werden nun Impfhinweise, die der Patient in die App eingetragen hat, sofort in der Impfpass-Ansicht angezeigt. Die Impfpass-Ansicht ist dabei zweigeteilt. Im oberen Bereich werden, sofern vorhanden, Impfhinweise angezeigt. Im unteren Teil sind die validierten Impfungen zu sehen.

Impfhinweise werden zunächst nicht für die Berechnung im Impfstatus berücksichtigt. Dazu muss der Hinweis zunächst ärztlich validiert werden. Um einen Impfhinweis als korrekt zu akzeptieren, klicken sie in das Kästchen der letzte Spalte ganz rechts. Sie können auch auf das übergeordnete Kästchen klicken, um alle Hinweise auf einmal zu akzeptieren.

Die Rückübermittlung des Impfpasses an den Patienten erfolgt automatisch beim Beenden der Sitzung.

Dadurch wurde die bisherige Schaltfläche zum Import und Export von Impfpässen an die ImpfPassDE App obsolet und wurde daher entfernt.

Sollte also "automatisch" funktionieren - hilft Ihnen jetzt wohl auch nur bedingt. Aber rufen Sie doch direkt bei Impfdoc - Support an, die helfen meist auch sehr gut!

Viel Erfolg!

Bei uns werden Impfungen mittlerweile automatisch, beim Übernehmen in die Kartei, an die ImpfPassDE-App gesendet (wie auch Herr Schröter schreibt) und der Patient bekommt über die App eine Nachricht über die mögliche Aktualisierung.

Und auch über Sitzung können Aktualisierungen an die ImpfPassDE-App gesendet werden.
Oh, vielen Dank für die Info.

Aber der Automatismus scheint wohl nicht zu funktionieren bei uns. Ich wende mich daher mal an den Support von ImpfDocNE.

VG, O. Hanemann

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