1 Aufruf
Problem 1: es werden im Online-Kalender auch Terminarten angezeigt, die gelöscht wurden - allerdings mit rotem Kuller dahinter.

Pronlem 2: es werden alle Terminarten sowohl bei gesetztlich als auch privat versicherten Patenten angezeigt, die dann aber jeweils mit dem roten Kuller markiert sind, wenn sie eigentlich die andere Patientengruppe betreffen. Die entsprechenden Termine sind natürlich nur für den Onlinekalender gesetzlich oder privat versicherter Patienten in der Favoritensuche markiert.
Gefragt von (1.8k Punkte) | 1 Aufruf
0 Punkte

1 Antwort

1. Ja das ist so gewollt. Termine bleiben auch nach löschen deren Terminart im Kalender bestehen. Gleiches gilt für die Terminsuchen, diese Funktionieren auch weiter. Sie sollten nach Löschen von Terminarten die Terminsuchen anpassen.
Beantwortet von (33.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Thierfelder,

entschuldigung, mein Fehler, ich sprach von gelöschten Terminsuche-Favoriten.

Es könnte aber eine andere Ursache vorliegen: wenn man https://onlinetermine.zollsoft.de/login.php aufruft, springen einge Felder auf einen Zustand zurück, der nicht dem zuletzt gespeicherten entspricht. Aufgefallen ist mir das bei der Zuweisung der Kategorien: Ändern der Kategoriezuordnung, Übernahme der Änderungen, neues Laden der Seite (passiert ja automatisch) und zack - wieder alte Kategorie zugeordnet. Wenn man sich jetzt ausloggt, bleibt alles so wie es soll. Wenn man aber etwas anderes ändert und die falsche Zuweisung der Kategorien nicht bemerkt, wird diese beim nächsten "Einstellungen übernehmen" wieder ins Falsche geändert. So tauchte auch ein gelöschter Terminsuche-Favorit wieder auf.

Das macht die Sache sehr mühsam, da man dann immer alle Einstellungen überprüfen muss.

Grüße, JA Wessig
Achso, geht es "nur" um das Webinterface?
Nein, nein, das erscheint dann auch falsch in der Online-Termine App.
4,448 Beiträge
7,913 Antworten
9,966 Kommentare
1,874 Nutzer