Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Problem 1: es werden im Online-Kalender auch Terminarten angezeigt, die gelöscht wurden - allerdings mit rotem Kuller dahinter.

Pronlem 2: es werden alle Terminarten sowohl bei gesetztlich als auch privat versicherten Patenten angezeigt, die dann aber jeweils mit dem roten Kuller markiert sind, wenn sie eigentlich die andere Patientengruppe betreffen. Die entsprechenden Termine sind natürlich nur für den Onlinekalender gesetzlich oder privat versicherter Patienten in der Favoritensuche markiert.
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1 Antwort

1. Ja das ist so gewollt. Termine bleiben auch nach löschen deren Terminart im Kalender bestehen. Gleiches gilt für die Terminsuchen, diese Funktionieren auch weiter. Sie sollten nach Löschen von Terminarten die Terminsuchen anpassen.
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Hallo Herr Thierfelder,

entschuldigung, mein Fehler, ich sprach von gelöschten Terminsuche-Favoriten.

Es könnte aber eine andere Ursache vorliegen: wenn man https://onlinetermine.zollsoft.de/login.php aufruft, springen einge Felder auf einen Zustand zurück, der nicht dem zuletzt gespeicherten entspricht. Aufgefallen ist mir das bei der Zuweisung der Kategorien: Ändern der Kategoriezuordnung, Übernahme der Änderungen, neues Laden der Seite (passiert ja automatisch) und zack - wieder alte Kategorie zugeordnet. Wenn man sich jetzt ausloggt, bleibt alles so wie es soll. Wenn man aber etwas anderes ändert und die falsche Zuweisung der Kategorien nicht bemerkt, wird diese beim nächsten "Einstellungen übernehmen" wieder ins Falsche geändert. So tauchte auch ein gelöschter Terminsuche-Favorit wieder auf.

Das macht die Sache sehr mühsam, da man dann immer alle Einstellungen überprüfen muss.

Grüße, JA Wessig
Achso, geht es "nur" um das Webinterface?
Nein, nein, das erscheint dann auch falsch in der Online-Termine App.
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