macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

verwendet man eine Aktionskette um einen neuen Karteieintrag zu erstellen das x Kommando z.b. ($[x (Ana;-),- inf _ inf JJ NJ2N NJNJ mitICD U 0]$) in der Vorbefüllung um Einträge zu kopieren und diese dann weiter zu verwenden, werden sämtliche Schriftformatierungen gelöscht.

Gibt es die Möglichkeit diese beim Kopieren zu erhalten?

Vielen Dank und viele Grüße
Gefragt von (7.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Aktuell gibt es diese Möglichkeit nicht. Ich nehme das als Wunsch auf. Ist aber komplizierter und wird (wenn überhaupt) nicht so bald kommen.
Beantwortet von (69.4k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Das ist aber weniger gut. Gibt es andere Wege das mit jetzt zur Verfügung stehenden Mitteln automatisiert umzusetzen? Eine reine Kopie des Eintrags geht ja und es wird auch die Formatierung übernommen....

Sie können ab v1.131.1 das gewünschte Verhalten mittels Textbausteinen erreichen. 

Das x-Kommando wird aufgrund großer technishwer Hürden leider weiterhin nicht funktionieren.

@Dr. Berg

Vielen Dank.

Beim Testen kam für mich eine Frage auf: Wähle ich mehr als einen Eintrag, wird der nun formatierte Text nun mit dem gewünschten Trenner ausgegeben, man kann aber nicht mehr erkennen zu welchem Datum der Eintrag gehört - das gleiche gilt natürlich bei der MC Auswahl, was gerade bei längeren Verläufen den Sinn arg relativiert

Da ja das x-Kommando (was dies könnte) nicht geht, haben Sie einen anderen Kniff wie man eine Zuordnung erreichen kann oder könnte dafür eine Konfigurationsoption etabliert werden - bitte?! So ist es nur ein geordneter aber nicht zu ordenbarer Text.

Dabei gleich noch ein weiterer Wunsch/Bitte/Frage Könnte man für Textbausteine bzw. auch andere tomedo Werkzeuge wie CKE ein Kommentarbaustein ohne ausführende Funktion etablieren (ala #Anamnese_Vorbefund), dann könnte man komplexere Bausteine etwas ordnen und behält so den Überblick - bisher ist das sehr mühsam

Vielen Dank

In einer der nächsten Versionen wird es die Möglichkeit geben, das Datum des Karteieintrages mit auszugeben:

Der Wunsch nach einer hiwerarchischen Darstellung der Textbausateine wurde bereits in unserem Ticketssystem aufgenommen, hat aktuell aber keine hohe Priorität.

16,487 Beiträge
24,360 Antworten
42,989 Kommentare
13,052 Nutzer