KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo liebes Zollsoft-Team,

seit dem letzten Update (wurde heute Nacht bei uns eingespielt) hat sich das Verhalten des Nachrichtendialogs geändert. Bislang kam man mit der normalen Enter/Return-Tast in eine neue Zeile, die Enter-Taste auf dem Ziffernblock hat die Nachricht versendet, das Fenster blieb aber offen. Jetzt schließt sich das Fenster automatisch mit dem Versenden. Wahrscheinlich ist das eine gewollte Änderung, mich persönlich nervt es allerdings sehr, da ich manchmal Dialoge offen lassen möchte und diese jetzt immer aus Versehen schließe. Kann man das alte Verhalten wieder herstellen?

Viele Grüße,

Andreas Gschwendtner
Gefragt in Wunsch von (960 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ist bei Ihnen möglicherweise die Checkbox "Antwort schließt Fenster als gelesen" angehakt?

Beantwortet von (3.1k Punkte)
+1 Punkt

Seltsam, diese Checkbox gibt es gar nicht (siehe Screenshot)...

 

Die taucht erst auf wenn man im Feld "Antwort geben" auch was eingetragen hat - etwas gewöhnungsbedürftiges Verhalten :-)
Die Checkbox ist nur dann sichtbar, wenn Sie nicht als Admin eingeloggt sind und wenn der Antworttext nicht leer ist.
Danke, das war mir nicht klar. Ich bin allerdings immer als Admin eingeloggt -- was mache ich jetzt?
Welche tomedo-version nutzen Sie aktuell?
Sind sie wirklich immer als 'admin' eingeloggt, oder hat ihr Nutzer admin-Rechte?
17,528 Beiträge
25,646 Antworten
45,657 Kommentare
19,643 Nutzer