KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Tag!

Ich möchte gerne wissen, ob es ein fest eingestelltes zeitliches Limit gibt, wieviel vorher die Patienten einen Termin vereinbaren können, oder ob ich das evtl selber einstellen kann.

Hintergrund der Frage ist, dass ich ungern von einem Patiententermin "überrascht" würde, der 1 Stunde vorher getätigt werden konnte. Ich fände hier eine 24 Stunden Regelung wie für die Absagen oder Verschiebungen gut.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Mona Ritz-Uden
Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Dr. Ritz-Uden,

für solche Zwecke gibt es keine gesonderte Einstellung im Dashboard, weil man dies über die Einstellungen der Suche in tomedo steuern kann. Bei dieser könnte man dann z.B. statt ab 0 Tagen ab 1 Tag einstellen, sodass Termine erst ab morgen über diese gebucht werden können. Falls Sie die Suche auch offline kurzfristig verwenden wollen, können Sie per Rechtsklick auf den Eintrag eine Kopie anlegen (insofern Sie eine recht neue tomedo-Version verwenden).

Möglichkeiten, solche Einschränkungen nicht nur tagesbasiert sondern auch mit kleineren Einheiten vorzunehmen, sind an sich schon in der Planung, einen Umsetzungszeitpunkt kann ich jedoch nicht nennen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (19.2k Punkte)
0 Punkte
17,337 Beiträge
25,416 Antworten
45,144 Kommentare
17,987 Nutzer