Moin in die Runde,

suche für eine Mailvorlage das Briefkommando, mit welchem ich den Löschungsgrund eines Termins übernehmen kann.

Bei selektierterTermin ist nichts dabei...

Geht das nicht?

Danke und Gruß Marc
Gefragt in Frage von (1.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Tag Herr Dr. Müller,

für den Löschungsgrund ist dort das Kommando %r (innerhalb von selektierterTermin) zu verwenden.

Hierbei ist anzumerken, dass dies nur im Kontext von Löschungsnachrichten (über Kalender->Terminänderungsbenachrichtigungen) verwendbar ist.

Soweit ich gerade sehe ist dies nur in der Löschgrundverwaltung im Tooltip dokumentiert. Ich notiere mir, dass man es noch in der Hauptdokumentation nachtragen sollte... dort wurde es bisher anscheinend absichtlich herausgenommen. Ich meine mich vage zu erinnern, das es da mal drin war aber zu Verwirrung geführt hatte...

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
+1 Punkt
perfekt, klappt einwandfrei. Vielen Dank.

Ergänzung der Info sinnvoll.
Moin,

das Problem kann ich gerade nicht nachstellen, weil wir diese Funktion (Begründung Terminabsage) bisher praktisch nicht nutzen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit dem keypath-Weg klappt: Abfragen zu den Terminen beginnen so: $[termin.XXXXX]$. Der Konfigurator ist ähm, recht sparsam mit Beispielen. Leider kann ich Ihnen daher für XXXXX nicht weiterhelfen. Als SQL-Abfrage gibt es reasonRemoved als Eintrag.

Da müsste aber wohl Zollsoft das korrekte Stichwort liefern.
Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte
Das sollte das korrekte Feld sein. Diese Kommandos empfehle ich jedoch ungerne, da wir nicht im geringsten garantieren, dass das Feld permanent unter dem Namen vorhanden ist.

Konkret für dieses gab es glaube ich Überlegungen, dass wir den letzten Verschiebegrund auch speichern und ggf. beides zu einem Feld bezüglich der letzten Änderung zusammenfassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
16,088 Beiträge
23,861 Antworten
41,988 Kommentare
11,691 Nutzer