Guten morgen

Seit dem Update auf v1.90.0.11 laufen die Textbausteine nicht mehr sauber durch. Insbesondere bei den Freitexteingaben "Eigene Antwort" braucht es mehrere Versuche, bis der Haken sitzt.

Dazu eine Bitte weiterhin: Es wäre schön, dass sobald man einen Freitext im Dialog eingibt, der Haken automatisch kommt - denn nur das macht ja eigentlich Sinn. Mir ist es schon mehrfach vorgekommen, dass der Freitext dann bei fehlendem Haken in die ewigen Jagdgründe ging....

Vielen Dank
Gefragt von (2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Dazu noch einige Fragen:

- Welches Betriebssystem nutzen Sie

- Wie sieht der Textabaustein konkret aus (man kann die 'Text'-Darstellung hier im Forum posten)

- nutzen Sie das Fenster primär per Tastatur oder per Maus

- Bei welcher Aktion (Mausklick, Leertaste, Enter im Eingabefeld ...) wird nicht übernommen?
Beantwortet von (48k Punkte)
0 Punkte
Vorher konnten die Auswahlmöglichkeiten bei Textbausteinen mit Enter ausgewählt werden, jetzt schließt sich nur noch der Textbaustein ohne sinnvolles Ergebnis. Es funktioniert jetzt nur noch mit der Leertaste oder Mausklick.
In v1.90.0.12 wird es wieder möglich sein, die Antworten mit Enter auszuwählen. Das Fenster kann dann nur noch mit fn+Enter geschlossen werden.
Super, danke!
Ich weiß nicht, ob sich die Antwort schon erübrigt hat, aber hier das Testbeispiel:

Seit ___ bestehen Schmerzen ∆ˆwo?<zsMacroAnswerDivider>Nieren<zsMacroAnswerDivider>Blase<zsMacroAnswerDivider>Flanke<zsMacroAnswerDivider>Leiste<zsMacroAnswerDivider>Hoden∆ Therapie bislang mit∆Therapie<zsMacroAnswerDivider>Keine<zsMacroAnswerDivider>Hausarzt mit ___∆

Trägt an etwas in den Freitext "eigene Antwort" ein und will dann mit der Maus den Aktivierungshaken setzen, muss man dies mehrfach versuchen. Mac OS 10.15.7
Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte
Gibt es hier schon einen Zeithorizont, wann die Textbausteine wieder ohne Fehler zur Verfügung stehen? Mittlerweile fällt mir auf, dass häufig auch bei Einfügen eines Freitexts der folgende Textbaustein in der Liste automatisch angehakt und übernommen wird (Zeile des Freitexts bei der letzten Auswahl), da ist einiges sehr im Argen und macht viel Mühe das zu erkennen und zu ändern.

Vielen Dank
8,806 Beiträge
14,524 Antworten
21,586 Kommentare
3,824 Nutzer