Liebe Kollegen,

 

zur besseren Übersichtlichkeit möchte ich bei einigen Textbausteinen eine Formatierung mit in die Kartei übernehmen (also zum Bespiel fett oder kursiv gedruckten Text.)
Die Bausteine sind auch entsprechend angelegt, leider wird die Formatierung nicht übernommen.

Weiß jemand Rat?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Andreas Tenzer

Gefragt von (510 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Dies ist in tomedo momentan nicht möglich. Auch sollten die Textbausteine nicht im entsprechenden Format abgespeichert worden sein.
Beantwortet von (36.2k Punkte)
0 Punkte

Sehr sinnvoller Wunsch! Ab Version 1.43.5 (z.Z. im Test; wird in den nächsten Wochen freigegeben) können jetzt in der Textbaustein-Verwaltung Textbausteine formatiert werden (Farbe, fett, kursiv etc.). Diese formatierten Textbausteine können dann in den Karteieinträgen verwendet werden (an anderen Stellen, erscheinen sie weiterhin unformatiert).

Hinweis: Antworten für Frage-Antwort-Dialoge können nur via Reiter 'Text' formatiert werden. Wenn Sie im Reiter 'Symbol' nochmal nacheditiert werden, geht jegliche Formatierung der Antwort verloren.

Beantwortet von (14.8k Punkte)
+1 Punkt
Ein schon sehr alter Beirag, aber mal eine Frage dazu: Wenn man sich die Karteieinträge auch z.B. über Textbausteine formatiert und diese dann in Briefe übernimmt, sind sämtliche Formatierungen wieder raus - und man muss wieder händisch ran. Dies ist beispielsweise für Sono-Befunde sehr ungünstig.

 

Kann man die Formatierung auch in Briefe übernehmen sowie wie in der Kartei angezeigt?
Beantwortet von (540 Punkte)
0 Punkte
Ich habs in den Einstellungen dann doch sehr versteckt gefunden....
6,119 Beiträge
10,504 Antworten
13,912 Kommentare
2,508 Nutzer