E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.

Liebe Kollegen,

 

zur besseren Übersichtlichkeit möchte ich bei einigen Textbausteinen eine Formatierung mit in die Kartei übernehmen (also zum Bespiel fett oder kursiv gedruckten Text.)
Die Bausteine sind auch entsprechend angelegt, leider wird die Formatierung nicht übernommen.

Weiß jemand Rat?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Andreas Tenzer

Gefragt von (22.3k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Dies ist in tomedo momentan nicht möglich. Auch sollten die Textbausteine nicht im entsprechenden Format abgespeichert worden sein.
Beantwortet von (67.3k Punkte)
0 Punkte

Sehr sinnvoller Wunsch! Ab Version 1.43.5 (z.Z. im Test; wird in den nächsten Wochen freigegeben) können jetzt in der Textbaustein-Verwaltung Textbausteine formatiert werden (Farbe, fett, kursiv etc.). Diese formatierten Textbausteine können dann in den Karteieinträgen verwendet werden (an anderen Stellen, erscheinen sie weiterhin unformatiert).

Hinweis: Antworten für Frage-Antwort-Dialoge können nur via Reiter 'Text' formatiert werden. Wenn Sie im Reiter 'Symbol' nochmal nacheditiert werden, geht jegliche Formatierung der Antwort verloren.

Beantwortet von (16.4k Punkte)
+1 Punkt
Ein schon sehr alter Beirag, aber mal eine Frage dazu: Wenn man sich die Karteieinträge auch z.B. über Textbausteine formatiert und diese dann in Briefe übernimmt, sind sämtliche Formatierungen wieder raus - und man muss wieder händisch ran. Dies ist beispielsweise für Sono-Befunde sehr ungünstig.

 

Kann man die Formatierung auch in Briefe übernehmen sowie wie in der Kartei angezeigt?
Beantwortet von (6.8k Punkte)
0 Punkte
Ich habs in den Einstellungen dann doch sehr versteckt gefunden....
15,709 Beiträge
23,399 Antworten
40,981 Kommentare
10,811 Nutzer