Hallo zusammen,

gibt es ein Briefkommando für die Diagnose/Verdachtsdiagnose und den Auftrag der letzten Überweisung? Das x-Kommando hilft mir hier nicht ausreichend weiter, weil ich da den Diagnosetext der Überweisung nicht mit auslesen kann.

 

Lieben Dank für die Hilfe und viele Grüße aus Augsburg

Andreas Tenzer
Gefragt in Frage von (23.4k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Beste Antwort
$[formularEintrag Übw textfield_UBW_Diagnose N]$
$[formularEintrag Übw textfield_UBW_BefundMedikation N]$
$[formularEintrag Übw textfield_UBW_Auftrag N]$

Besser?
Beantwortet von (7.1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Tausend Dank!

Damit funktioniert es super!
Eine Lösung habe ich für Sie leider nicht. Evtl. könnte man über den "Keypath" (Briefkommendos -> Keypath) darauf zugreifen. Leider ist diese "Schlüsselpfad" NIRGEND von Zollsoft dokumentiert :-(
Beantwortet von (3k Punkte)
+1 Punkt
[kommandorahmen &p.selektierterSchein.ausstellungsdatum4102 Überweisung_vom:_ ,]$ $[kommandorahmen &p.selektierterSchein.ueberweisenderArztName  Ausstellender_Arzt_lt._Überweisungsschein:_Dr._ ,]$ $[kommandorahmen &p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.diagnose4207 Diagnose_lt._Überweisungsschein:_ ,]$ $[kommandorahmen &p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.befundOderMedikation4208 Befund_lt._Überweisungsschein:_ ,]$ $[kommandorahmen &p.currentAbrechnungsControllerObject.selectedSchein.auftragstext4205 Auftrag_lt._Überweisungsschein:_ ]$

Funktioniert aber nur bei GKV
Beantwortet von (7.1k Punkte)
+1 Punkt
Danke!

Damit klappt es super für die Überweisungen, die bei uns eingehen.

Tatsächlich bräuchte ich aber die Syntax, um die zuletzt von mir ausgestellte Überweisung (in der Briefschreibung) weiter zu verwursten... da hab ich mich oben unzureichend ausgedrückt. Sorry.

Hallo Herr Klemenz,

darf ich fragen, wie Sie das mit der "&p.xxxxxxxxx" usw. rausgefunden haben? Viel suchen und ausprobieren oder gibt es doch irgendwo eine Dokumentation dazu?

Ergänzung: bei mir finde ich den "&p.currentAbrechnung... usw"-Teil gar nicht (es ist ein Pat. ausgewählt, der eine Überweisung zu uns hat!)

Die hatte ich mir mal beim Support erbeten
16,087 Beiträge
23,860 Antworten
41,986 Kommentare
11,689 Nutzer