KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Moin,

bei folgendem Kommando

$[selektierterTermin %h %M]$,

für Ihre Unterlagen und zur Bestätigung Ihre Termine bei uns in der Praxis:

$[selektierteTermineListe %d_]$

 

kommt diese Ausgabe:

Sehr geehrter Herr XXX,

für Ihre Unterlagen und zur Bestätigung Ihre Termine bei uns in der Praxis:

20.08.2024, 09:15 
21.08.2024, 08:00 
30.08.2024, 08:35

Es geht um den Haken vor der Anrede und dem ersten Termin. Wie komme ich dieses Zeichen weg???

Danke

Gefragt in Frage von (2.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Moin Herr Müller,

Um den Haken in der Ausgabe weglassen zu können, gibt es beim Kommando patientenTermine die Option '-ohneHaken'.

Habe ich auch gerade erst erfahren. Der Haken zeigt die Termine an die bereits stattgefunden haben. Sie haben mit dem Kommando "TermineListe" wohl auch die Termine der Vergangenheit mit gelistet. Es gibt auch ein Kommando für die künftigen Termine.
Beantwortet von (33.9k Punkte)
+1 Punkt
SUper, vielen Dank.

Das war das Problem. Wenn nur künftige ausgewählt sind, klappt es einwandfrei. Hab ich übersehen...

Danke.
Guten Tag Herr Dr. Müller,

beim Kommando Patiententermine werden dann aber alle (zukünftigen) Termine des Patienten angegeben - nicht nur gerade betroffene oder ausgewählte. Passt das trotzdem?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Moin Herr Ringling,

passt so, alle zukünftigen.

Aus Interesse: wie anpassbar? Also per Auswahl, geht das?
Guten Tag Herr Dr. Müller,

das kommt darauf an, von wo man die Termine in Text umwandelt.

Bei Terminerinnerungen, Mails direkt aus den Terminen oder Terminänderungsbenachrichtigungen werden entsprechend nur die betroffenen Termine eingefügt.
In der Terminliste des Patienten werden die in der Tabelle ausgewählten Termine gedruckt/per Mail versendet, insofern man selektierterTermin oder selektierteTermineListe (o.Ä.) verwendet.

Außerhalb dieser Stellen wüsste ich gerade keine weiteren, bei welchen die Terminauswahl eingeschränkt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
verstehe...

es ist noch eine andere Frage aufgetaucht:

Habe ein CF zur OP-Anmeldung (Standardmedientyp OP).

Hierüber werden die OP-Termine als Kette definiert und ich werde bei Abschluß der Kette gefragt, Mails an den Pat. zu verschicken. Die werden einzeln für jeden Termin verschickt, kann ich hier nicht auch irgendwie das ganze als Liste verschicken?
Über welchen Weg wird die E-Mail in diesem Fall versendet? Ist das eine Terminänderungsbenachrichtigung für die Anlage?

Diese sollte eigentlich bei der Kettenanlage alle Termine in einer Mail versenden müssen. Hierfür muss man aber das selektierteTermineListe-Kommando mindestens einmal in der Vorlage verwenden. Ansonsten teilt er es automatisch auf.

es ist eine Tomedo interne Nachfrage / Mail. Kommandos durch mich sind hier nicht hinterlegt

 

Guten Tag Herr Dr. Müller,

die E-Mail-Vorlage dafür wird unter Admin->Kalender->Terminänderungsbenachrichtigungen ausgewählt. Falls Sie das nicht getan haben, war das dann ggf. ein Techniker oder Supporter von uns, weil das standardmäßig alles deaktiviert ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
alles klar, das war ich, allerdings wußte ich nicht, das hier auch das Listenkommando für Einzeltermine geht.

Jetzt passt es.

+Danke.
17,337 Beiträge
25,417 Antworten
45,145 Kommentare
17,988 Nutzer