E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Ich frage mich ob es möglich wäre, dass Praxen die ein eigenes Eingabefeld bauen auch ein Statistiksuchfenster dafür erhalten können wenn sie eine Checkbox in den Karteieintragstypen setzen.

Ich gehe mal davon aus, dass ein eigens ersteller Customkarteieintrag Informationen beinhalten wird die auch für die Statistikabfragen wichtig sind. Das würde die Statistiksuche zumindest nach diesen Einträgen unglaublich vereinfachen. Mit anderen Worten erhält der Nutzer zu seinem Customeintrag auch eine passgenau Suchfunktion in der Statistik.

Vielleicht eine Idee wenn die Statistik mal zur Baustelle wird.

Die Idee kam mir aus dem BG Faden wo Makros statt Customeinträgen benutzt werden, wobei ich Customeinträge für Behandlungen flexibler finde.
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ähm, evtl versteht ich es nicht komplett.

Ist die Frage "Gibt es eine Statistik, die Customkarteieinträge anzeigt, wobei jedes Feld eine extra Spalte in der Statistik malt?" Dann ist die Antowort: nein, noch nicht (gibt es z.Z. nur für den OP-Plan und für den Recall) Aber ich halte das für eine gute Idee und mach das mal.

Berichtigung: Das gibt es doch schon. Statistik-Name: "Selbst zusammengestellte Karteieinträge"

Beantwortet von (83.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Mir geht es darum dass das Suchfenster in der Statistik genau so aussieht wie der Customeintrag zusätzlich zu den standard Karteisuchfeldern.

Gibt es Überlegungen wie man vordefinierte  Statistikergebnisse  auch definiert in Gruppen besser darstellen kann? Ich meine wir Ärzte benutzen zu 90% immer die selben Suchen da die Informationen repetitiv gebraucht werden. Die Onebutton Lösung oder sich durch die Statistik zu klicken ist da nicht wirklich komfortabel.
also wie allg. Abfragen/ Karteieintrag nur eben mit den Feldern des Customeintrages. Damit können dann einfach die selbst definierten Felder gesucht werden. Es könnte eine eigene Gruppe sein die da "Custom Einträge" heisst
Ähh, naja, wenn ich das richtig verstehe wollen Sie die Statistikanfrage editieren. Das können Sie auch ... schauen Sie in das tomedo-SQL und ändern Sie was Sie geändert haben wollen. Damit können Sie auch die Eingabemaske und das Ergebnis bestimmen/anpassen.
Genau das möchte ich nicht. Ich möchte nicht tiefer in die Statistik, mir ist sie so schon zu low level aufgebaut. Ich gehe da nur rein um mir Statistiken zu speichern und mit Buttons abzufragen. Für das Geklicke und das Ausprobieren und Zusammenstellen mit Subsuchen fehlt mir die Zeit oder ich habe keine Lust drauf, wie sie gerne wollen.

Ich hätte gerne dass Suchmasken automatisch nach Karteieinträgen erstellt werden. Derzeit würde ich sie dann in Onklick Buttons umwandeln weil ich keine andere Möglichkeit habe die Ergebnisse anders brauchbar ohne viel Action anzuzeigem.
Das ist mit den derzeitigen Mitteln nicht möglich und ist nicht schnell gemacht. Ich würde auf eine Woche Arbeit tippen...
War auch nur eine Idee, kann man ohne leben und nur dass sie verstehen wo es ein wenig hakt aus ärztlicher Sicht.
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,628 Nutzer