Guten Montag zusammen
Um die Attesterei bzgl. der Impfpriorisierung so kurz wie möglich zu halten bin ich gerade dabei ein Custom-Karteieintrag zu entwickeln, der die Einteilung in die Priorisierungsgruppen nach Covid-Impfverordnung erleichtern soll.
Dazu soll die Auswahl aus mehreren Diagnosen = Kontrollkästchen getroffen werden und wenn mindestens eines dieser Kontrollkästchen angewählt ist, soll die Einteilung ins Priorität 2 oder Priorität 3 erfolgen.
Um zu unterscheiden, ob Kontrollkästchen der Priorität 2 (p20x) oder 3 (p30x) abgekreuzt werden multipliziere Ich Scores der 2. Prioritäts-Kategorie mit 20
Score S1 = 20*(p201+p202+p203+p204+p205+p206+p207+p208+p209+p210+p211+p212+p213)+(p301+p302+p303+p304+p305+p306+p307+p308+p309+p310)
Somit kann Ich die Aussage treffen:
Wenn der Score S1 >19 muss ein Kontrollkästchen Gruppe p20x angekreuzt worden sein, → und somit Priorität 2 vorliegen,
wenn der Score <20 , muss ein Kontrollkästchen Gruppe p30x angekreuzt worden sein, → und somit Priorität 3
wenn der Score <1 ist, wurde nichts angekreuzt → und somit Priorität 4
Wie kann ich jetzt eine Funktion definieren, die mir genau diese Erkenntnis ausspuckt, damit Ich das Ergebnis dieser Auswertung nutzen kann um eine Aktionskette zu starten, die dann das entsprechende Attest ausspuckt?
FUNCTION('$[s1]$', 'ifGreaterAs:yes:no:', '19, '2',
FUNCTION('$[s1]$', 'ifGreaterAs:yes:no:', '0', '3', '4')))
Tut es leider nicht, da fehlt tomedo die logische Definition...
Wo liegt mein Fehler? Funktioniert es anders einfacher?
In dem Zuge kam noch eine andere Überlegung: Kann der Befehl $[palter]$ zur Vorbefüllung eines Feldes genutzt werden und dann ebenfalls als Score in weiteren Rechnungen genutzt werden?
Mit freundlichen Grüßen und eine sonnige Woche!
Michael Völkner, Praxis Reitz