Moin Frau Kraus,
Ich verstehe das Problem nicht. Welche Information wollen Sie denn wann sehen?
CKE sind an und für sich eine feine Sache. In den vergangenen 3 Jahren habe ich keine derartigen Funktionsausfälle gehabt und wenn, dann lag es an einem simplen aber schwer zu findenden eigenen Fehler. Herr Tenzer wollte wohl darauf aufmerksam machen, dass möglicherweise die Funktion "im Karteitext zeigen" nicht aktiviert ist.
Für Ihr hier gezeigtes Therma habe ich einen anderen Lösungsansatz und den auch erst kürzlich hier skizziert:
https://forum.tomedo.de/index.php/87208/mailvorlage-saumnisgebuhr-kommando-fur-letzten-termin
Sobald ein Termin nicht wahrgenommen wurde, setzen wir ein Kontrollkästchen "Termin nicht wahrgenommen"
Dieser Vorgang aktiviert eine Aktionskette, die einen einfachen Karteieintrag anlegt: "Termin am dd.mm.yy um hh.mm nicht eingehalten".
Bestands- und Neupatienten sind einfach daran zu erkennen, das bei Neupatienten noch kein Karteieintrag für den Besuch angelegt ist. Die Anzahl der Besuche können Sie mit dem c-Kommando auslesen.
Man muss nur darauf achten, den gesetzten Haken am Ende der Aktionskette wieder zu entfernen, damit man den beim nächsten versäumten Besuch wieder aktivieren kann. Gleichzeitig setzen wir ein Kontrollkästchen "nicht bezahlte Rechnung". Solange der gesetzt ist, vergeben wir keine Termine und ich habe damit sämtliche aufrufbaren Aktionsketten deaktiviert, bedeutet wir können für den Patienten solange nichts machen bis die offene Rechnung bezahlt wurde.
Wir haben einen Algorithmus, der je nach Situation sofort eine Rechnung mit der Säumnisgebühr erstellt und per Mail bzw. auf den Postweg schickt. Da brauchen wir kein aufwändiges CKE und müssen außer das Kontrollkästchen zu aktivieren, nichts weiter machen. Alles geht dank Aktionsketten voll automatisiert.
Wir erhalten außerdem bei jedem Besuch einen Hinweis, wenn und wie oft Patienten säumig waren.