macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen,

wir versuchen fleißig alle Patienten für den OTK per arzt-direkt-App oder auch über die Website zu begeistern, ziehen aber auch gleichzeitig die Hürden hoch, damit es bequemer wird, als es vor Ort oder per Tel zu versuchen. Ein wirklich wichtiges Feature, auch als Verkaufsargument, ist es, dass es für OTK Termine Erinnerungen gibt, die Stornierung oder Verschiebung einfach selbst als Patient erledigt werden kann. Ich weiß, alles nichts Neues für uns, für einen ganzen Teil der Patienten aber eben doch immer wieder.

Ein Mittel der Überzeugung oder Heranführung ist es, jeden vor Ort angelegten Termin im Kalender in der Terminansicht mit dem Button "In OTK Termin umwandeln" zu einem OTK Termin zu machen und dem Patient dann gleich mit auf den Weg zu geben "Schau in dein Mail oder besser noch in die arzt-direkt App, dort ist der Termin schon drin, hättest du selbst auch erstellen können, ändern kannst du dort auch etc."

Leider muss die MFA in jeden dieser lokal erzeugten Termin reingehen und "zu Fuß" dieses Umwandeln des einen Termins starten.

Ich würde mir wünschen, wenn es eine zentrale Einstellung für den Kalender gäbe, die da lautet "Ab sofort alle lokal erzeugten Termine automatisch in OTK Termine (sofort oder im batch einmal pro Tag oder so ähnlich) verwandeln, wenn der Patient eine eMail-Adresse hat".

Das wäre, zumindest für uns, eine echte Arbeitserleichterung.

Viele Grüße aus dem viel zu warmen Frankfurt,

Armin Kreutz
Gefragt in Wunsch von (530 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Kreutz,

der Wunsch ist uns bekannt und allgemein auch hoch priorisiert. Auf a-d-Seite gibt es momentan größere technische umbauten, um die Performance auszubessern. Da wir mit einer hohen Steigerung des Volumens an umgewandelten Terminen rechnen, ist unser Plan, dieses Feature entsprechend hinter den Umbau zu verschieben. So wollen wir entsprechend vermeiden, dass es zu einer Überlastung des arzt-direkt-Servers kommt.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (19k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer