Hallo,
dank des tollen Scritp von Herrn Handwerker können wir aus Tomedo mit unserer Sipgate Telefonanlage telefonieren, dabei eröffnet sich aber ein neues Problem: das Script für die Telefonanlage leitet den Anruf an die ID eines spezifischen Telefons weiter - dies ist entsprechend das Telefon des Mitarbeiters.
Leider habe ich in Tomedo nur gefunden, die Anrufscripts jeweils Arbeitsplatz bezogen anzupassen - bei uns bräuchten wir sie allerdings Nutzerbezogen, da jeder Mitarbeiter sein eigenes Telefon hat. Das bedeutet jeder Nutzer benötigt sein "eigenes" Script welches ich hinterlegen muss.
Gibt es dafür irgendein "Umweg"? zB kann ich in dem Arbeitsplatzscript eine Variable nehmen die beim Einloggen eines Nutzers gesetzt wird oder sowas?
dank des tollen Scritp von Herrn Handwerker können wir aus Tomedo mit unserer Sipgate Telefonanlage telefonieren, dabei eröffnet sich aber ein neues Problem: das Script für die Telefonanlage leitet den Anruf an die ID eines spezifischen Telefons weiter - dies ist entsprechend das Telefon des Mitarbeiters.
Leider habe ich in Tomedo nur gefunden, die Anrufscripts jeweils Arbeitsplatz bezogen anzupassen - bei uns bräuchten wir sie allerdings Nutzerbezogen, da jeder Mitarbeiter sein eigenes Telefon hat. Das bedeutet jeder Nutzer benötigt sein "eigenes" Script welches ich hinterlegen muss.
Gibt es dafür irgendein "Umweg"? zB kann ich in dem Arbeitsplatzscript eine Variable nehmen die beim Einloggen eines Nutzers gesetzt wird oder sowas?