macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Entwickler-Team,

wäre es möglich, beim DMP COPD analog zum DMP Asthma ein Schaltfeld für die FEV1-Übernahme aus der Kartei zu bekommen? Das nimmt schon beim Asthma-DMP so viel Arbeit ab...!

Vielen Dank und herzliche Grüße!
Gefragt in Wunsch von (1.9k Punkte)
+2 Punkte
Über welchen Karteieintrag können Sie das abrufen?

2 Antworten

Beste Antwort
Ja, das ist möglich. Wir werden die Übernahme zeitnah umsetzen.
Beantwortet von (17.1k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Guten Morgen, Frau Pavlyukevich,

gilt diese zeitnahe Umsetzung nur für das FEV1-Feld oder auch für die anderen Informationsfelder?

Wie beschrieben: wäre super.
vielen Dank, super!
Hallo Herr Stößel, leider kann ich Ihnen irgendwie nicht antworten (?!), ich habe mir dafür einen Custom-Karteieintrag angelegt, in der das FEV1 von der LuFu-durchführenden-Person eingetragen wird und in den Einstellungen zum DMP diesen CKE für die FEV-Schaltfläche hinterlegt.
Den Wunsch kann ich nur sehr begrüßen. Das ganze Thema "Übertragung von Daten aus z.B. CKE" in die DMP-Dokumentation wurde hier schon einmal ausführlich ventiliert:

https://forum.tomedo.de/index.php/70835/auslesen-des-dmp-dokumentationsintervalls?show=70835#q70835

Da das Thema DMP-Doku ja sehr viele Praxen betrifft, wäre es super, wenn es durch entsprechende Punktvergabe in der Priorisierung steigen würde. Grundsätzlich wäre es ja möglich praktisch alle Daten, die ohnehin per CAT- (COPD) und ACT-(Asthma)-Fragebogen (Idana oder jetzt tomedo-eigene) und z.B. via Marker eingesammelt werden können, automatisiert in die DMP-Doku zu übertragen analog zum FEV1.

Vor lauter Freude auf eine komplett automatisierte DMP-Doku hatte ich mich schon an eine AppleScript-basierte "die Informationen werden direkt in die DMP-Dokumentationsmaske per Keystroke getippt" gewagt, was aber keine wirklich gute Lösung ist. Die im obigen Thread angekündigte Erweiterung der in den Einstellungen zu konfigurierenden DMP-Parameter wäre also ein Traum.
Beantwortet von (4.5k Punkte)
Bearbeitet von
+2 Punkte
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,069 Nutzer