Schön wäre es, wenn man im DMP Diabetes die Fußuntersuchung dokumentiert, eine Auswahl zu haben "nicht untersucht", die in alle Felder übernommen wird. Das würde einiges an Mausklicks einsparen. Ist es möglich das Modul dementsprechend anzupassen?
Gefragt in Wunsch von (760 Punkte)
+2 Punkte
Oh ja, das wäre ein Traum... ist ein elendiges geklicke. Aber wie ich die KBV kenn, gibt es da bestimmt irgendwelche Regularien, die dagegen sprechen....

1 Antwort

Beste Antwort

Nach KBV Ausfüllanleitung soll die Fußstatusinspektion mindestens einmal jährlich erfolgen. Das heißt, bei den Dokumentationen, wann  der Fußstatus nicht untersucht wurde, kann man die Angaben zu „Pulsstatus“, „Sensibilitätsprüfung“, „Weiteres Risiko für Ulcus“, „Ulkus“ und „(Wund)Infektion“ in Stapel mit dem Wert 'nicht untersucht' belegen.

Wir nehmen das als Wunsch auf und implementieren zu Q4/2023 im 'Fußstatus'-Block einen Button.

Beantwortet von (16.5k Punkte)
ausgewählt von
+3 Punkte
Danke!
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,989 Kommentare
11,691 Nutzer