macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

ich suche für meine Praxis (Hausarzt mit vier Ärzten) ein System, um meine Patientenströme besser zu leiten.

Hier stößt man ja zwangläufig auf PauL und Hitpanel. Die Meinungen im Forum scheinen positiv zu sein.

Kann mir jemand der Nutzer hier im Forum erklären was der Unterschied zwischen beiden Systemen ist?

Ich weiß, dass PauL direkt über Mac läuft während Hitpanel einen Windows PC benötigt und dass Hitpanel als Einmalkauf verfügbar ist, während PauL als Abomodell über die Tomedo Homepage vertrieben wird.

Wie ist es mit individueller Gestaltbarkeit, Stabilität, Wartung, Erweiterbarkeit etc. 

Was hat das eine System, was das andere nicht hat?

Vielen Dank für Euren Input und einen schönen Sonntag.

Gefragt in Frage von (330 Punkte)
0 Punkte
Die Frage ist sicherlich schwer zu beantworten, da kaum jemand beide Systeme hat. Ich bin mit Hitpanel sehr zufrieden, der Windows Client hat auch virtualisiert werden. Das System ist sehr wartungsarm und man kann es nach Ersteinrichtung selbst individualisieren. Allerdings wird mittlerweile auch eine jährliche Servicepauschale zusätzlich zur Einmalgebühr erhoben.

2 Antworten

Hi,

 

wir nutzen auch Hitpanel. Läuft gut. Die Stabilität ist befriedigend; die Individualisierbarkeit hoch, aber von uns kaum genutzt. Wir haben eine dezierten PC im NUC Format am Fernseher kleben. Der Nutzen ist enorm hoch; es bringt Ruhe in die Praxis und keiner schreit mehr Patientennamen. Eine der besten Anschaffungen. PAUL kenne ich nicht; aber eine Preisvergleich lohnt sich sicherlich.

-js
Beantwortet von (4k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von (26.9k Punkte)
0 Punkte
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,060 Nutzer