bei "Schein/Rechnung" -> "Art"
Gefragt in Frage von (3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Burau,

das Erstelldatum des Schein und das Quartal des Scheines (Hier wird der erste Tag des Quartals genutzt) sind unterschiedliche Sachen. Es kann zB sein das ein Schein in einem späteren Quartal erzeugt und rückdatiert wird (Nachzüglerschein). Somit sind beiden Daten nicht im gleichen Quartal.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo HerrThierfelder,

danke für die Antwort.

Viele Grüße!
Wenn Sie die Statistik meinen, dann heißt das, Sie können das Erstelldatum manipulieren (z.B. -3 Tage, -3 Monate o.ä.), bei Quartal können sie quartalsweise desn Zeitraum einschränken (z.B. - 3 Quartale).

Oder ich habe Ihre Frage nicht richtig verstanden.

VG Sascha Kummer
Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte

und ich kann bei beiden Arten die Tag bzw. Quarteale manipulieren:

Oder ich verstehe was nicht :-)

Ich habe die Auswahl nicht, wo genau sind sie da?

In der Statistikverwaltung und in der Statistikabfrage habe ich nur die Auswahl Schein/Rechnung.

Können Sie noch mal bitte angeben, wie Sie dorthin gekommen sind?

1.  Admin -> Statiskiverwaltung

2. neue Customstatistik anlegen

3. Dort Kategorie hinzufügen und "Schein/Rechnung" wählen

4. bei "Art" des/r "Schein/Rechung" sind die 2. Arten, die mich verwirren

 

P.S. tomedo ist aktuell (client/server): 

PPS: Grüße nach Ostwestfalen, habe in Detmold Abi gemacht und in Bethel famuliert :-)))

OK, jetzt weiß ich, was Sie meinen und konnte es sehen.

In der Tat, verwirrend.

Ich verstehe es so, dass mit Erstelldatum der Bezugspunkt des erstellten Scheins gemeint ist, d.h. Sie suchen z.B. 1.11.2022 bis heute in  allen KV-Scheinen, die in diesem Zeitraum erstellt wurden. Bei Schein/Quartal würde ich meinen, er sucht in dem gesamten Quartal, dass im gesuchten Zeitraum liegt. Das würde bedeuten, dass der o.g. Suchzeitraum automatisch das gesamte 4. Quartal 2022 mitumfasst.

Das wäre jetzt meine Interpretation, aber vielleicht kann ein TOMEDO-Mitarbeiter noch etwas dazu sagen?!

Dann kennen Sie ja OWL gut (meine Frau war in Detmold auf dem Grabbe-Gymn.)  (-;

Viele Grüße aus Bielefeld,

Sascha Kummer
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,996 Kommentare
11,695 Nutzer