Liebe Kollegen, heute ein Tipp von mir für alle Tomedianer.

Wir suchten nach einem System, das uns bei der Besetzung der Räume in den heißen Grippephasen unterstützt und als Wartezimmerfernsehen dezent über Aktuelles (z.b. HCT erhöht das Hautkrebsrisiko etc. ), unser Team, sowie schöne Kunst informiert.

Bei unseren Recherchen stießen wir auf das Hitpanel, das von Herrn Schreiber programmiert wurde.

Die Vorteile des Hitpanels: Einfaches Erstellen von Informationsinhalten in Form von Filmen und Powerpointfolien für das Wartezimmer. Wir nutzen die Präsentationen auch, um schöne eigene künstlerisch wertvolle Fotos oder Bilder zu zeigen.

Es folgte eine informative Beratung und Probeinstallation durch Herrn Schreiber, der für Fragen jederzeit (auch abends ) zur Verfügung stand.

Der eigentliche Clou : die Patienten können von jedem Arbeitsplatz mit einem Klick im Wartezimmer aufgerufen werden. Das Programm ist so klug , dass es nicht nur das Zimmer akustisch nennt, in dem die Patienten behandelt werden sollen, sondern auch mit einem kleinen Punkt auf dem Bildschirm den Weg dorthin auf einer kleinen Praxiskarte zeigt. Wenn viel los ist, stellt das Hitpanel eine enorme Erleichterung für unsere Mitarbeiter dar  und ist ein tolles Informationstool für die Patienten! www.hitpanel.de

Claudia und Ralf Kampmann

 

Gefragt von (3.6k Punkte)
+2 Punkte
Hallo Herr Kampmann,

wie sie wissen interessiere mich auch für Hitpanel. Ich würde Sie gerne mal besuchen, Ihre Praxis liegt leider  auf der anderen Seite der Republik.
Das können Sie gerne machen. Ich hatte Ihnen auch schon eine Email mit meiner Handynummer geschickt. Gruß aus Verden Ralf Kampmann

4 Antworten

Hallo,

wie ist denn der Aufruf der Patienten / der Arbeitsablauf?

Extra Programm (Müller und Zimmer 3 klicken) oder gibt es eine Integration in tomedo (Patienten / Raum festlegen und dann automatischer Aufruf)?

Oder möchte Sie vielleicht mal eine kurzen Film machen (einfach mit quicktime eine Bildschirmvideo aufnehmen) und uns mal zeigen?

Viele Grüße
Beantwortet von (4.7k Punkte)
0 Punkte
Nett wäre es wenn Forum Anwender zwischen Antworten und Kommentaren unterscheiden.
Hallo, mache ich gerne, bin zur Zeit auf Fortbildung in Berlin. Sobald ich zu Hause bin, setze ich mich ran. Gruß Ralf Kampmann
Mich würde auch interessieren wie bzw. ob das Hitpanel bei Ihnen in tomedo integriert ist.

VG

JM
Beantwortet von (15.3k Punkte)
0 Punkte
S.o.

Hallo lieber Herr Müller, wie versprochen einige Worte zur Integration in Tomedo. Das Hitpanel ist komplett integriert. Wir markieren einen Patienten, nachdem ein Raum zugewiesen wurde, mit einem Klick in der Tagesliste, dann wird unser Hitpanelbutton (der kleine Buddha ganz rechts ) angeklickt. Kurze Zeit später ertönt im Wartezimmer ein dezenter Gong und eine sympathische Frauenstimme erläutert, wer sich wohin begeben möchte, der Weg in das entsprechende Zimmer wird auf dem Bildschirm angezeigt.Die Tagesliste mit dem Button ist in dem Screenshot zu sehen. Hier der Link zu einem Beispiel für den Patientenaufruf : https://drive.google.com/open?id=1UEg25dKHa7YYF4T6MSvPN76sZxQ2Rx2Q .

Die Patienteninformationen sind in Powerpoint frei gestaltbar, schöne Fotos, Filme oder Kunst aller Art  auch einfügbar. Alles läuft in einer Endlosschleife.

Finanzielle Interesenskonflikte: Keine. Ich bekomme keine Provisionen, ich finde das Programm einfach klasse und will es unbedingt weiterempfehlen.

Falls noch Fragen sind, melden Sie sich gerne.

Ihr Ralf Kampmann

 

 

 

 

 

Hallo lieber Herr Müller, wie versprochen einige Worte zur Integration in Tomedo. Das Hitpanel ist komplett integriert. Wir markieren einen Patienten, nachdem ein Raum zugewiesen wurde, mit einem Klick in der Tagesliste, dann wird unser Hitpanelbutton (der kleine Buddha ganz rechts ) angeklickt. Kurze Zeit später ertönt im Wartezimmer ein dezenter Gong und eine sympathische Frauenstimme erläutert, wer sich wohin begeben möchte, der Weg in das entsprechende Zimmer wird auf dem Bildschirm angezeigt.Die Tagesliste mit dem Button ist in dem Screenshot zu sehen. Hier der Link zu einem Beispiel für den Patientenaufruf : https://drive.google.com/open?id=1UEg25dKHa7YYF4T6MSvPN76sZxQ2Rx2Q .

Die Patienteninformationen sind in Powerpoint frei gestaltbar, schöne Fotos, Filme oder Kunst aller Art  auch einfügbar. Alles läuft in einer Endlosschleife.

Finanzielle Interesenskonflikte: Keine. Ich bekomme keine Provisionen, ich finde das Programm einfach klasse und will es unbedingt weiterempfehlen.

Falls noch Fragen sind, melden Sie sich gerne.

Ihr Ralf Kampmann

Beantwortet von (3.6k Punkte)
0 Punkte
Hey das sieht ja perfekt aus. Ich habe seit einigen Jahren einen Monitor mit einem WD Streamer verbunden. Da laufen dann Infos (Keynotes zur Vorsorge...), kleine Videos (Aquarium) und auch Urlaubsbilder (in einer öffentlichen Version). Wenn man gern und gut fotografiert, ist das Hitpanel eine super Lösung! Individuell ist immer besser als WartezimmerTV!
ich teste Hitpanel seit 5 Tagen und bin sehr angetan davon ein Problem ist jedoch dass der Software-Hersteller keinen Wartungsvertrag anbietet
Das dachte ich auch erst. Aber das Gute ist, es gibt nichts zu warten. Ist scheinbar einfach und strukturiert programmiert. Da stören selbst Windowsupdates nicht
Q

https://youtu.be/758fXlaf8JE

Hier sehen Sie in einem kurzen Video, wie wir Hitpanel in unserem Alltag integrierten. von jedem beliebigen Raum in der Praxis, können wir Patienten aufrufen. Wir haben das so eingestellt, das Ärzte auch über Aktionskette aufrufen dürfen ( Das Schieben vom ToDo: Behandlung, löst die Aktionskette mit AppleScript Hitpanel plus das Anlegen eigener Karteieinträge aus). Die Helferinnen klicken manuell auf Hitpanel-Aufruf-Icon, nachdem sie das Todo und den geeigneten Raum auswählten. Auf dem Bildschirm sieht und hört der Patient denen Namen und bewegt sich Richtung Behandlungszimmer. 

Ja Kein Servicevertrag, ABER: eine relativ günstige Software mit sofortigem Support vom Herrn Schreiber:  zügig und zu jeder Zeit. Herr Schreiber in den letzen Monaten bei den wenigen Problemen, die wir hatten, sofort per Fernwartung einen kostenlosen Support ausgeführt. Ich bin mit der Kommunikation mit ihm sehr zufrieden. Ich kann Hitpanel nur empfehlen. Ich bekomme von ihm keine Provision, glaube lediglich, dass wenn viele Tomedianer Hitpanel nutzen , dann würde sich für den Entwickler lohnen, noch mehr Features für TOMEDO zu entwickeln. 

https://youtu.be/758fXlaf8JE

Beantwortet von (6.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
6,791 Beiträge
11,414 Antworten
15,479 Kommentare
2,638 Nutzer