E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Liebe Kollegen,

wir überlegen Hitpanel im Wartezimmer einzusetzen. Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht? Läuft das Programm jetzt auch auf Apple, oder braucht man dafür noch eine Windowssimulation?

Besten Dank im Voraus

Ralf KAmpmann
Gefragt von (5k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

 

habe auch das Hitpanel, läuft sehr gut. Periodisch (gefühlt alle 4 Wochen) stürzt mal was ab, dann Neustart, dann geht es wieder. Bei uns hängt hinter dem Fernseher ein Mini-PC. Weder ich noch die MFA würden das Ding wieder hergeben, weil es Ruhe in die Praxis bringt. . .

 

-js
Wir nutzen es seit ca 1Jahr - perfekte Funktionslitaet - trotz Windowsoberfläche auch für Mac Anwender durchaus programmierbar. Möchte es nicht mehr missen! Das Aufrufen aus dem Wartezimmer per Screen und Ansage wird gut angenommennund erleichtert die Organisation erheblich. Man kann es selber aus jedem Zimmer machen und hat so einen super Überblick....

2 Antworten

Guten Abend,

Hitpanel läuft auf einem MiniPC welcher am einfachsten hinter den Fernseher im Wartezimmer gehängt wird. Die Verbindung erfolgt idealerweise mit einem Netzwerkkabel, WLAN geht auch. Auf dem MiniPC läuft Windows7 oder neuer. Dazu ein PowerPoint in welchem Ihre Infofolien ablaufen, dazu Webradio. Auf einem oder mehreren Tomedo Rechnern wird eine Taste in der Tagesliste eingerichtet. Wenn Sie jetzt einen Patienten in einen Raum schicken (ToDo auf aktuell) und dann auf die Taste drücken, wird im Wartezimmer die Unterhaltung und Information mit einem dezenten Ton unterbrochen, es blendet sich ein anderer Hintergrund ein und auf dem Bildschirm steht „Herr Mustermann, bitte in Behandlung 1“ oder was Sie eben wünschen. Dies wird zeitgleich durchgesagt, auf Wunsch auch Mehrsprachig. Sonderräume sind „Bitte zur Anmeldung“, „Ihr Taxi ist da“ usw. Der PC sollte ein i3 sein mit 8 GB RAM, eine SSD wäre nett.

Sind Sie auf dem Tomedo Anwendertreffen am 17.11 und 18.11 in Jena? Dort zeigen mein Kollege Herr Tubbesing und ich unter anderem genau so ein Hitpanel .

Fragen und Anregungen wie immer gerne an mich.

Viele Grüße, Oliver Heinen, oliver@used-Mac.com Mobil 01778630853
Beantwortet von (550 Punkte)
0 Punkte
Wenn möglich sollte Win 7 genutzt werden. Mit Win 10 haben wir im Support schon schlechte Erfahrungen gemacht da hier das Hitpanel unpraktischerweise häufiger neu gestartet werden muss.
Hallo Herr Heinen, besten Dank für die Info. Ja wir sind in Jena. Freue mich schon auf unser Gespräch. Gruß Ralf Kampmann

Wir sind ausgesprochen zufrieden mit Hitpanel und dem Kontakt zu Herrn Schreiber. Wir wurden bereits häufig auf diese "Innovation" angesprochen, und das Patientenaufrufsystem erleichtert den Arbeitsalltag enorm. 

Herzliche Grüße, das MIRA Team

Beantwortet von (260 Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Rath,

da kann ich Ihnen nur Recht geben. Inzwischen ist das Hitpanel fast bei jeder Installation mit dabei.

Und für Interessenten haben wir an allen unseren Standorten ein Hitpanel zum Vorführen im Einsatz, damit niemand die Katze im Sack kauft.

Mit bestem Gruß

Axel Tubbesing

tubbeTEC GmbH - IT-Services für Ärzte

Hamburg | Braunschweig | Bielefeld
darf man hier über Preise sprechen, sprich Hard- und Softwarekosten?
15,811 Beiträge
23,522 Antworten
41,229 Kommentare
11,001 Nutzer