E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo.

Mein Chef berichtete mir heute von Paul. Wir haben alledings schon das Hitpanel und ich sehe noch keine großen Unterschied (außer, dass es nicht über einen extra Windwos Rechner läuft)....

Wir überlegen, ob wir das Patiententerminal nutzen wollen. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist Paul nicht für die Patientenanmeldung gedacht- sondern nur für das Aufrufen von Patienten und/oder Informationen auf dem TV, oder?

Für das Terminal braucht man nach wie vor einen extra Mac mit KVK Lesegerät?

Viele Grüße!
Gefragt in Frage von (300 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Monika,

genau, Paul und Hitpanel sind von der Funktion Systeme zum Patientenaufruf, das Kiosk System oder die Selbstanmeldung helfen beim Checkin des Patienten.

Paul läuft nativ im Zusammenspiel mit Apple, Hitpanel braucht einen extra Windows PC.

Von den Funktionen ist Hitpanel dem Paul überlegen, ebenso von der Preisgestaltung, für Paul hat das Zollsoft im letzten Newsletter dargestellt (Miete und Einmalzahlung), wie die Kosten sich verhalten, bei Hitpanel fallen die Kosten einmal an, danach ist auch Schluss.

Dann gibt es das Selbstanmeldeterminal, Kiosk, genannt. Hier gibt es von Zollsoft und anderen Anbieter Stelen in die dann ein iMac oder MacMini eingebaut wird. Wir haben auch ein paar schöne Lösungen mit kleinen Wandschränken gemacht, die dann das System aufnehmen.

Als Kartenleser funktionieren die alten (vor TI) Systeme sehr gut, aber inzwischen sollten auch die TI Systeme  (vielleicht besser ein Orga St-1506) Ihren Dienst tun.

Lg Axel

tubbeTEC GmbH - Hamburg, Berlin, München und Braunschweig
Beantwortet von (8.3k Punkte)
0 Punkte
Wir benötigen bald das Aufrufsystem synchron a mehreren Bildschirmen in einer Praxis. Kann man Hitpanel an mehren Bildschirmen mit einem Windowsrechner den Aufruf ausführen? Die Räume sind weit auseinander, deshalb kann man die Rechner mit einem Kabel nicht verbinden.

Man kann HITPANEL an so vielen Fernsehern laufen lassen wie man möchte. Ich habe diese via Lan HDMI Adapter eingebunden. Zb. sowas: https://www.amazon.de/gp/product/B0892D2QYN/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Öhmm, Herr Tubbesing,

Sie meinen aber vermutlich ein Cherry, oder?

Als Kartenleser funktionieren die alten (vor TI) Systeme sehr gut, aber inzwischen sollten auch die TI Systeme  (vielleicht besser ein Orga St-1506) Ihren Dienst tun.

16,006 Beiträge
23,768 Antworten
41,807 Kommentare
11,507 Nutzer