macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Fehler bei 1-Clickabrechnung via KIM - KV-Bereiche Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein
Seit der v1.144.0.0 wird in den KV-Bereichen Bayern, Baden-Württemberg, Berlin und Nordrhein die 1-Click-Abrechnung via KIM versendet. Uns wurde von einigen Kunden (bisher aus Bayern und Baden-Württemberg) gemeldet, dass für die versendete Abrechnung keine technische/fachliche Rückmeldung von der KV eingegangen ist. Auf Nachfrage der Praxen bei der KV ist die Abrechnung aber erfolgreich eingegangen. Wir haben die KVen benachrichtigt, warten aber noch auf Antwort. Wenn auch Sie aus den genannten KV-Bereichen keine Rückmeldung auf Ihre versendete Abrechnung erhalten haben,
wenden Sie sich bitte an Ihre KV.
Weitere Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen, seit dem vorletzten Update hat sich leider mein Workflow am Morgen deutlich verschlechtert. Morgens gehe ich anhand der Laborliste die Befunde durch, klicke den Laborbefund an, so dass sich die Karteikarte  öffnet, dann kann ich links sehen, warum ich noch mal Blut abgenommen habe und  rechts sehe ich die Laborwerte. So mache ich das seit zwei Jahren und alles war super. Neuerdings, also seit dem Update, geht dieses Labor Fenster automatisch wieder zu, sofern auch noch ein zusätzliches Pop-up Fenster aufspringt, wie zum Beispiel das Hinweis Fenster., Dann muss ich jedes Mal wieder neu den Laborbefund starten. Das ist umständlich und war früher viel einfacher. Ich weiß aber nicht, ob sich das von eurer Seite beheben lässt. Das zweite Problem ist, dass sich n das Labor in der alten Ansicht einfach über die Escape Taste schließen ließ. So konnte man schnell zwischen den Fenstern navigieren. Das Labor Fenster der neuen Ansicht lässt sich nicht durch die Escapetaste schließen . D.h. hier muss man immer mit der Maus in der linken obern  Ecke das Fenster schließen. Umständlich

Viele Grüße Hartmut
Gefragt in Bug von (1.3k Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,788 Beiträge
24,704 Antworten
43,700 Kommentare
14,213 Nutzer