macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Beim Bearbeiten eines (zugegeben mit >170 Zeilen sehr komplexen) CKE habe ich viel Nerven durch einen fiesen Fehler verloren: Wenn ich eine korrekt erstellte Zeile wie z.B. 

FUNCTION('$[FVC-absDiff]$', 'ifSmallerAs:yes:no:', '200', '0', '1')

in ein anderes CKE-Feld kopiere und dann die Zahl 200 durch die Zahl 12 ersetze, so wird aus dem korrekten, einfachen Anführungszeichen vor der Zahl 12 ein für die Syntax falsches:

FUNCTION('$[FVC-Diff]$', 'ifSmallerAs:yes:no:', ’12', '0', '1')

Das ist am Bildschirm kaum erkennbar und führt zum Fehler "Der Score ist logisch falsch definiert oder die Werte sind nicht gesetzt."

Wenn man weiß, wonach man suchen muss, findet man den Fehler. Zunächst aber eine miese Falle. Hat mich einige graue Haare gekostet.

Gibt es dafür eine Abhilfe (für den Fehler, nicht die grauen Haare)?

P.S.: Die Apple-weite Regelung zur Nutzung der tomedo-gerechten Anführungszeichen (erste Hürde in diesem Gebiet) habe ich natürlich korrekt gesetzt. 

Gefragt in Bug von (4.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Die Apple-weite Regelung zur Nutzung der tomedo-gerechten Anführungszeichen (erste Hürde in diesem Gebiet) habe ich natürlich korrekt gesetzt. 

 

also hier ist alles aus?

Beantwortet von (26.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Moin, Herr Tenzer.

Diese Einstellung kannte ich noch gar nicht. Ich hatte bisher nur die Systemeinstellungen als relevanten Ort für dieses Thema im Blick gehabt. Das ist ja echt tricky.

Wie immer: ganz herzlichen Dank für die rasche Hilfe!
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,056 Nutzer