macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Der Typ Score V1 und V2 kann auch Kommazahlen, beispielweise 12.34 verarbeiten, nur erwartet er kein Komma sondern einen Punkt.

Das manuelle Eingeben von Kommazahlen ist benutzerunfreundlich, wenn man einen Punkt als Komma eingeben muss.

Meine Frage ist, wie ich aus der manellen Eingabe einer Kommazahl in einem Textfeld diesen Wert in ein Score Feld bekommen? Wie kann ich das Komma in einen Punkt übersetzen?

Offenbar kann man Komma- oder Punktzahlen nur in ein Textfeld eingeben. Bruchzahlen mit Punkt lassen sich an eine Score Variable weitergeben.
Gefragt in Frage von (1.6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Vielleicht löst diese Antwort nicht Ihr ganzes Problem, zumindest ist es aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Mit dem Befehl $[karteiEintragValue_withArgs_for_scores]$ wird ein Zahlenwert mit Komma als Trennung durch einen Punkt ersetzt, um diesen Wert dann in Scores zur Berechnung nutzen zu können. 

Info-Text: "Wie der Befehl karteiEintragValue_withArgs, nur dass bei Zahlenwerten ein Komma durch einen Punkt ersetzt wird, damit die Zahl in einer Scoreberechnung korrekt berücksichtigt wird."

Wenn ich es korrekt verstehe, klappt dies innerhalb eines CKE aber nicht. Ihr Problem ließe sich somit nur so lösen, dass der Score in einem anderen CKE berechnet wird, als das auszulesende "Komma-Feld". 

Beantwortet von (4.5k Punkte)
0 Punkte
17,294 Beiträge
25,365 Antworten
45,056 Kommentare
17,669 Nutzer