KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hi,

 

ich kämpfe mal wieder mit der Syntax und finde das Problem nicht:

Ich möchte eine Textausgabe, wenn ein Haken beim Feld Dyspnoe gesetzt ist. Ansonsten soll das Feld leer bleiben. Die Anrede soll in Abhängigkeit vom Geschlecht erfolgen. Baukasten hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

$[if $[ScDyspnoe]$ zs_equals 0 <leer> $[if_frau Die_Patientin Der_Patient]$ berichtet über Dyspnoe]$

$[ScDyspnoe]$ ist 0, wenn die Variable dyspnoe nicht gesetzt ist (Score v1).

Die Ausgabe ist aber " berichtet über Dyspnoe]$" ohne Haken bei Dyspnoe und "Der Patient berichtet über Dyspnoe]$" wenn der Haken gesetzt ist.

Ich kapiere die CKE Syntax nicht zu 100% und probiere ewig rum.

Wann nimmt man <leer>? Wann nimmt man '' (2 Hochkommata) wenn man keine Ausgabe will? Wann verbindet man Wörter mit "_"? 

 

-js

 

 

 

Gefragt in Frage von (4.6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Hallo,

ich hatte es auch gerade ausprobiert, so sollte es auch gehen:

$[if_then $[ScDyspnoe]$ zs_greater_then 0 if_frau Die_Patientin_berichtet_über_Dyspnoe Der_Patient_berichtet_über_Dyspnoe]$

VG
Beantwortet von (4.9k Punkte)
ausgewählt vor von
+1 Punkt
Stimmt. Habe es nur mit weiblichen Testpatienten genutzt. Vielen Dank.

-js
Habe es selbst herausgefunden:

$[if $[ScDyspnoe]$ zs_equals 0 <leer> $[if_frau Die_Patientin Der_Patient]$ $[if $[ScDyspnoe]$ zs_equals 0 <leer> berichtet_über_Dyspnoe.]$

So geht es. Hat scheinbar was mit der if_frau Verschachtelung zu tun.

Logisch wäre nach meinem Empfinden;

$[if $[ScDyspnoe]$ zs_equals 0 <leer> $[if_frau Die_Patientin_ Der_Patient_]$berichtet_über_Dyspnoe]$

--> Variable if_frau wird "Die_Patientin_". DAnn kommt "berichtet_über_Dyspnoe".

Wird zu "Die Patientin berichtet über Dyspnoe"...scheinbar geht es aber einfach nicht..

-j
Beantwortet von (4.6k Punkte)
0 Punkte
Mir ist aufgefallen: Ihre Version unterscheidet nicht zuverlässig Mann und Frau, ich glaube es geht nur mit if_then, s. mein Beispiel.

VG
17,527 Beiträge
25,642 Antworten
45,654 Kommentare
19,626 Nutzer