macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich möchte die "Früherkennung" als Reminder für unsere IGeL-Therapie verwenden. Es sollen alle Patienten eine Mail erhalten, bei denen vor 12 Monaten ein Karteintrag "KnT" erstellt wurde und die in den letzten 2 Monaten KEINE eMail mit Inhalt "Hyaluronsäure" erhalten haben sowie in den letzten 12 Monaten keine Diagnose "Z96.65" hinzugefügt wurde. Außerdem soll KEIN Karteieintrag "KnT" in den letzten 6 Monaten bestehen.

Ich bekomme es einfach nicht hin. Entweder werden keine Patienten angezeigt oder welche, bei denen der Karteieintrag "KnT" erst vor kurzem angelegt wurde.

Mit der automatisierten Mail ab Version 144 würde uns dies viel Arbeit sparen.
Gefragt in Frage von (26.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Im Moment ist dies nur über die patientenbezogenen Filter in der Früherkennungsverwaltung möglich. Dazu öffnen Sie in der Früherkennungsverwaltung die entsprechende Regel. Bei den Patientenfeldern gibt es eine Tabelle mit "+"-symbol. wenn Sie dieses drücken und auf editieren gehen, können Sie die Einstellungen vornehmen, so wie Sie es wünschen. Notwendige Bedingung für den Email-filter wäre, dass Sie die Emails in der Kartei dokumentieren und so mit einem Filter Karteieintrag -> Email -> enthält nicht -> "Hyaluronsäure" ausfiltern können.

Der einzige Nachteil an dieser Methode ist, dass die entsprechenden Patienten dann im Früherkennungsradar am Tag des Termins vermutlich nicht als fällig angezeigt werden. Da muss ich mir nochmal eine saubere Lösung einfallen lassen.

Gruß

Friedrich Wanierke
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie ich die Filter anlegen kann ist mir klar. Allerdings führen die Filter, so wie ich sie angelegt habe, nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Die eMails werden über tomedo verschickt und damit auch als eMailAus dokumentiert.
Könnten Sie bitte für jeden Filter einen Screenshot von den Einstellungen schicken (also wenn Sie auf editieren klicken). Sonst fällt es mir schwer zu sagen, was schief laufen könnte.
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,058 Nutzer