Hallo,

wenn man ein Dokument, z.B. ein pdf, aus dem Finder per Drag&Drop in die Kartei zieht, wird dieses standardmäßig dem Karteieintragstyp "DOK" zugeordnet.

Gibt es eine Möglichkeit, den Standard-Karteieintragstyp zu verändern und auch den Standard-Text, der dem Anhang zugeordnet wird?

Besten Dank für Ihre Hilfe im Voraus!
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beantwortet von (3.5k Punkte)
0 Punkte
Der Standardtext läßt sich allerdings schnell ändern, indem sie einen oder mehrere Textbausteine zum Anklicken hinzufügen:

DOK in der Befehlszeile aufrufen, oberer Bereich in die kleine Tabelle klicken und einen oder mehrere gewünschte Textbausteine hinzufügen.

VG
Gerne nehme ich als Wunsch auf, dass der Standardeintrag für Anhangs-Karteieinträge ein anderer als DOK sein soll.

Den Standardtext eines Eintrages können Sie über einen Standard-Textbaustein für den Karteieintrag DOK hinterlegen - in diesem Fall also der Textbaustein mit dem Kürzel standardMakro_DOK (s. https://hilfe.tomedo.de/handbuch/textbausteine/?hilite=textbausteine Kapitel 1.5)
Beantwortet von (68.8k Punkte)
0 Punkte
16,250 Beiträge
24,081 Antworten
42,488 Kommentare
12,259 Nutzer