E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

ohne den Acrobat zu verwenden, wie kann ich einfach in der Dokumentenansicht von Tomedo eine eingescante Seite drehen? Gibt es diese Möglichkeit? Wenn nicht, wäre das ein Wunsch von mir, da wir oft von Patienten gesendete Briefe / Befunde in der liegenden Ansicht erhalten und die Darstellung so schwer lesbar ist.

 

Beispiel:

 

Vielen Dank

 

Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Mir fällt dazu nur folgende Möglichkeit ein, das Dokument als Screenshot aufzunehmen.

Dann kann man es drehen und bearbeiten.
Beantwortet von (30.6k Punkte)
0 Punkte
Warum wollen Sie kein externes Programm dafür verwenden? Der Workflow ist doch ziemlich einfach. Bild Doppelklicken, im externen Programm rotieren (in Vorschau z.B. mit Cmd-R) und Bild Speichern (Cmd-S). Das ist in 2 Sekunden geamcht, oder?
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
Sollte auch selbst die OSX-Vorschau mit Bildern und PDF so machen können wie Herr Berg schreibt.
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer