Anfang des Jahres teilte uns unser LZ-EKG Auswerter (lzekg-bodensee.de) mit, daß sie nun unser LZ-EKG nicht mehr unterstützen. Das Gerät ist keine 5 Jahre alt, volldigital und eben kein 25 Jahre alter Dinosaurier - leider jetzt reif für den Elektroschrott. Ich habe daraufhin nicht bei denen ein neues Gerät gekauft sondern gekündigt. Aktuell habe ich kein eigenes LZ-EKG, schon wegen der Abrechnungsmisere haben wir zunächst auf den Kauf eines neuen Gerätes verzichtet. Zum Ende des Jahres wollen wir nun eine Lösung finden. Nach der gemachten Erfahrung möchte ich eigentlich nicht wieder von einem Auswerter abhängig sein. Die alteingesessenen Firmen nehmen jedoch für die Software immer noch Mondpreise, die ich als Hausarzt mit einem Gerät nicht ausgeben möchte. Was haben Sie für Lösungen? Funktioniert Cortrium? Und was kostet die Auswertung dort? Hat jemand ein preiswertes System in Gebrauch, zum Beispiel das von Edan oder sogar noch günstiere? Liefern die eine vernünftige Qualität? Werden sie von der KV anerkannt?