OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

 

https://www.ksmedizintechnik.de/produkt/mesi-mtablet-ekg-12-kanal/

Liebe Kollegen, liebes Tomedoteam, hat jemand Erfahrung mit diesem EKG und Tomedo ? 

 

Klingt erstmal sehr praktisch.

Besten Dank im Voraus

Gefragt in Frage von (5.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich nutze das MESI Tablet für ABI, LuFu, Pulswelle und natürlich EKG.

Ich finde das System gut. Es ist alles mobil und funktioniert zuverlässig. Der Support unterstützt auch vernünftig. Die Anbindung klappt über GDT und Tomedo Link eigentlich ganz gut. Die Patientendaten werden in die Worklist des Tablet übertragen und nach der Untersuchung als pdf direkt in die Akte gespielt.

Es ist ja offensichtlich in Planung, eine direkte Schnittstelle ohne Windows zu ermöglichen. Das wäre nochmal das Sahnehäubchen.
Beantwortet von (550 Punkte)
0 Punkte
Ich kann mich weitgehend anschließen. Die Geräte sind wirklich nicht schlecht und auch die Handhabung insgesamt. Manchmal hakt es etwas bei der Übermittlung von und zum Tablet.

Wo ich mich allerdings nicht anschließen kann, ist in Bezug auf den Support. Unsere Geräte sind über DICOM eingebunden. Da gibt es einen Fehler bei der Rückübermittlung der Befunde der Spiro und Spiro+ in die Patientenkartei. Das weiß der Support seit etwa einem dreiviertel Jahr und es passiert nichts. Obwohl sie sich schon mehrfach die Logfiles mit den Fehlern kopiert haben.

Vor wenigen Tagen wollten Sie von sich aus ein Update zur Behebung anderer Fehler aufspielen und haben einen Termin vereinbart. Leider hat nach dem Update gar nichts mehr funktioniert. Der Techniker hatte auch niemanden von den Entwicklern im Hintergrund, den er hätte fragen können. Am Ende hat er gekämpft, um überhaupt ein laufendes System mit der alten Software Version wieder herzustellen. Das ganze hat mich 2 Stunden gekostet für nichts.  

Sowas ist man als Tomedo Kunde nicht so wirklich gewohnt…
18,353 Beiträge
26,608 Antworten
47,700 Kommentare
28,618 Nutzer