Hallo an Alle

 

Unser OTK funktioniert offenbar nicht so wie bisher:  Patienten, die einen Termin nuchen wollen bekommen zunächst die Mitteilung dass der Termin angefragr wird, 3 Min. später die Absage, trotz freier Termin und trotz der Tatsache dass Sie diese Quartal noch nicht da waren.

In den Einstellungen haben wir eine einmalige Terminbuchung pro Quartal eingetellt. Diese Anfrage - wo kann ich die eigentlich sehen?- ist irgendwie neu aufgetreten. Wer weiss woran das liegen könnte?

Danke
Gefragt in Frage von (240 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Ziegler,

die verschiedenen Buchungsversuche und die Ablehnungsgründe erhalten Sie per E-Mail, insofern dies nicht deaktiviert wurde.

Siehe auch hier: https://forum.tomedo.de/index.php/82518/termin-konnte-nicht-gebucht-werden?show=82567#c82567

Wenn ich grob über die letzten bei Ihnen gebuchten Termine schaue, finde ich da ein paar, die wegen den globalen Limits abgelehnt wurden. Es kann auch sein, dass die Patienten in der Zukunft schon einen Termin haben. Möglicherweise wurde dieser auch nicht dem tomedo-Patienten zugeordnet, falls es eine Diskrepanz in den Patientendaten gab.

Könnten Sie mir ggf. beispielsweise Buchungsdatums-Angaben für die Termine angeben, wo nach 3 Minuten diese andere Meldung kam? Bisher sehe ich nur normale Verarbeitungszeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (15.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Ringling,

Feuerbach, Maike 7.11.1980 ist eine meiner MA. Gerade Terminvereinbart  -> Anfrage -> kruze Zeit später Absage.

Das ist neu ….

DAnke

Bela Ziegler

Guten Tag Herr Dr. Ziegler,

laut AD-Datenbank fand die Absage wegen des globalen Limits im OTK statt.

Ggf. könnten Sie versuchen über die Suche oben rechts im Kalender zu schauen, ob es doch schon einen passenden Testtermin oder so gibt. Die durchsucht die Patientendaten, man könnte also nach "Feuerbach" suchen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

... in der Tat, das war`s. Ich wusste nicht dass der Terminkalender durchsucht wird... ist ja aber eigentlich auch logisch.

Wir haben aber folgendes Problem: Wir würden gerne GKV- Patienten ermöglichen bestimmte Terminarten mehr alss 1x im Quartal zu buchen, andere Terminarten nicht. Wie kriegen wir das denn hin?

 

DANKE
.. habs gefunden  :-)
16,140 Beiträge
23,924 Antworten
42,126 Kommentare
11,897 Nutzer