Hallo,

ich möchte eine GOÄ-Ziffer per Aktionskette zu einem spezifischen Datum setzen. Dieses Datum wird aus einem CKE gezogen.

 

Ich finde keine Möglichkeit, in den GOÄ-Favoriten das per

$[KarteikartenEintragValue_withArgs CKE_Zenicor1 customKarteiEintragEntries.v3 _J]$

ermittelte Datum aus einem CKE zu setzen. Übersehe ich was? Oder ist das der Falsche ansatz (Datum in CKE eintragen --> Datum mittel KarteiEintragValue ziehen --> über Favoriten GOA setzen?)

 

Gruß

 

-js
Gefragt in Frage von (2.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das ist eine spannende Frage, aber wo wollen Sie den KarteiEintragValue als Datum einsetzen? Ich glaube, es  geht nicht, das Buchungsdatum per AK oder anderem Befehl automatisch auf ein gewünschtes Datum zu ändern.

VG Sascha Kummer
Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Moin Herr Smid

Leistungen können Sie per Aktionskette eintragen aber nur zum aktuellen Zeitpunkt. Sie müssen Sie dann auch durch ok bestätigen, das geht übrigens auch nicht automatisch. Eine Änderung des Datums müssen Sie schon aktiv selbst durchführen, denn woher soll die Aktionskette wissen, welches Datum aus welchem CKE die Leistung einbucht.
Beantwortet von (30.9k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

geht um die Befundung von telemetrischen EKGs. Die Pat. bekommen das die EKG 14 Tage mit und schicken 2x am Tag EKGs. Jeder Tag muss einzeln abgerechnet werden. Ich werfe morgen meist schnell ein Blick auf die EKGs, habe aber vor dem 1. Kaffee noch nicht genug Befundungs-Energie :-) Meine Hoffnung war, dass ich unten genanntes Datum (also die Variable vn, n=Eintrag) nehmen kann, um per Aktionskette die entsprechende GOÄ einzutragen (geht bei GOÄ auch ohne Bestätigung). Alternativ hätte ich das Karteidatum per AK geändert - habe ich aber nicht gefunden bzw. gibt ohne SQL-Eingriff scheinbar nicht.

Danke für die Antworten.

Wunsch@Zollsoft: Steuerung des Karteikartendatums  per Aktionskette.

 

Gruß

 

Jan Smid

Hallo Herr Smid,

die telemetrischen EKG liefern doch bestimmt Daten, wahrscheinlcih im GDT Format. die kann man entweder über die GDT Kennung oder mittels regex auslesen und in einen CKE importieren. Mit Import der Daten könnte man den CKE anlegen und gleich die Ziffern abrechnen. Den Karteieintrag auf vidieren setzen, damit Sie den endgültig befunden können.

So haben Sie ihre Leistung sofort am Tag des Datenimports abgerechnet.
Hallo,

geht leider nicht, es gibt tatsächlich keine GDT-Anbindung. Per PDF würde gehen, aber in den PDF sind dann die ganzen 14 Tage drin und ich muss jeden Tag händisch mit dem richtigen Datum abrechnen. Das Problem scheint nicht lösbar, da tomedo scheinbar keine automatisierte Änderung des Karteidatums anbietet. Sonst würde es gehen (EKG-Datum aus CKE --> Karteidatum setzen --> AK Abrechnung --> von vorne). Ich werde mir aber mal einen Supporttermin machen, um über die Realisierbarkeit per SQL-Abfrage zu sprechen...

-js
Wenn das PDF eine einfache Struktur hat und der Anwendungsfall nicht sooo oft vorkommt, könnte als Quick & dirty-Lösung copy-paste der Datums-Daten in ein CKE-Feld mit anschließender regex-Auswertung helfen. Nutze ich für manche Anwendungsfälle, wo sich eine "große/vollautomatische" Lösung (PDF mit verlässlich erkennbarer Namens-ID > Datei-Lauscher > Python-Programm > GDT-Rückschrieb > regex in CKE) nicht lohnt.
Hallo,

Das Datum des EKGs bekomme ich über das CKE, ab dem Startdatum werden die EKG-Daten berechnet. Das Problem ist das Eintragungs-Datum der GOÄ, da diese nicht per Aktionskette veränderbar ist. Ich habe aber mal einen Supporttermin gebucht; vielleicht lässt sich das über SQL realisieren - die Option besteht ja bei den Aktionsketten.

 

Gruß

 

-js
16,138 Beiträge
23,920 Antworten
42,116 Kommentare
11,886 Nutzer