E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hallo in die Runde...

kann man ein ein Kontrollkästchen in einem CKE per Aktionskette 1 oder 0 setzen lassen?

Wie?

 

Danke.

Gruß Marc Müller
Gefragt in Frage von (1.9k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das ist möglich. Dafür müssen Sie erstmals im CKE im gewünschten Feld über das if Kommando die Bedingung für 1 und 0 setzen. Dann können Sie über eine Aktionskette das CKE öffnen. Der entsprechende Wert wird dann automatisch gesetzt.
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
ok, aber dafür muß ich 1. das CKE öffnen (will ich nicht, soll im Hintergrund laufen) und 2. ist das Kontrollkästchen selbst die Bedingung für eine Statistik (also if fällt hier auch weg).

Wenn das nicht ohne öffnen des CKE geht, dann bringt das ganze eh nichts....
Die Direktanlage (ohne öffnen) gibt es im Rahmen von Aktionsketten nur bei normalen Einträgen, nicht bei CKE.

 

Was wollen Sie denn genau machen?

Vielleicht sind in diesem Fall Marker eine mögliche Lösung?
Ich habe ein CKE, welche den Status der MRT-Bearbeitung abfragt um die CDs dann in Ruhe zu Hause anzuschauen:

CD vorhanden und eingelesen? (Kontrollkästchen)

Befund vorhanden und eingescannt? (Kontrollkästchen)

und

erledigt? (Kontrollkästchen)

Über eine Statistik hole ich mir die Patienten, welche CD und Befund vorhanden und noch nicht erledigt. Diese Befund ich und klicke auf erledigt.

Jetzt gibt es aber auch Patienten, welche in der Sprechstunde direkt beides dabei haben und somit dann auch erledigt sind. Dieser Haken wird oft vergessen, so daß die Patienten in meiner Statistik auftauchen.

Ich habe versch. Bedingung und Auslöser geschrieben, welche z.B. den eingelesenen Ordner wieder löschen oder verschiedene Flags vergeben und im Rahmen dieser Auslöser würde ich dann auch gerne den Haken erledigt setzen lassen....
Moin Herr Müller

So etwas kann man  über die Vidierliste oder Aufabenliste erledigen.
OK.

Da bin ich gespannt, wie ich die Liste da genau nutzen soll? Da fehlt mir der Zusammenhang!

Bin gespannt.
Eine weitere Möglichlkeit wäre auch folgende wenn für Sie die Viderliste nicht praktikabel sein sollte. Diese ist zwar ein bisschen aufwendger bei der Einstellung, könnte jedoch für sie hilfreich sein:

1) Einen Marker erstellen der anzeigt, dass der MRT Befund "erledigt" ist

2) Eine Aktionskette vorbereiten die diesen Marker aktiviert

3) Einen Textbaustein erstelen den Sie z.B. Befund nennen. Dabei eine Frage einbauen mit den Möglichkeiten die Sie erwähnt haben. Ebenfalls im Textbautein die Auslösung der in 2 erwähnten Aktionskette einbauen lassen die bei Auswahl der Antwort "erledigt" aktiviert wird. Somit würde der Marker in 1 aktiviert

Sie könnten dann in der Statistik diese Patienten filtern.

Diesen Marker könnten Sie zusätzlich auch über den CKE aktivieren lassen

Sie könnten die Schritte 1 und 2 für alle mögliche Antworten wiederhollen und deren Aktivierung im gleichen Textbaustein (3) einbauen lassen.

Sie könnten die Aktivierung dieser Aktionskette auch bei schon vorhandenen Textbausteinen einbauen, auch bei mehr als einen
Vielen Dank an alle, habe das ganze nun mit einer Kombination aus markern und skripten gelöst. Danke für den Denkansatz. Werde in Zukunft mehr mit den Markern machen, die kann ja schön per AK beschreiben...
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
16,009 Beiträge
23,773 Antworten
41,825 Kommentare
11,520 Nutzer