Liebes tomedo-Team,

seit dem 01.04.2024 sind Cannabisprodukte (mit einer Ausnahme) keine BTM mehr und die Aktualisierung der Medikamnetendatenbank lässt noch auf sich warten, das ist mir bekannt.

Wie kann ich zwischenzeitlich Cannbis auf einem blauen Privatrezept verordnen? Aktuell gibt mir tomedo an, dass es sich um ein BTM handelt, ein rotes Rezept lässt sich trotzdem auswählen, das blaue Privatrezept jedoch nicht.

Ich brauche hier dringend Abhilfe!

Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht
Gefragt in Bug von (2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

wenn man das Produkt als Eigenrezeptur anlegt, kann man die Rezeptart frei wählen :)

Herzliche Grüße!
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Liebe Frau Kraus,

bei 2 oder 3 Sorten wäre das sicher kein Problem. Wir verordnen nur leider deutlich mehr Sorten, den Aufwand möchte ich mir gerne ersparen. Zudem denke ich, dass Zollsoft bis zur Aktualisierung der Medikamenten-Datenbank, die wahrscheinlich erst zum Monatsende kommen wird, eine Lösung anbieten muss.

Beste Grüße
Christian Schacht
Lieber Herr Schacht,

das ist natürlich dann klar, bei unseren 2-3 gerade noch vertretbar, wenn es mehr sind viel zu viel Aufwand! Ich drücke die Daumen für eine schnelle Lösung.

Herzliche Grüße!
16,112 Beiträge
23,892 Antworten
42,053 Kommentare
11,777 Nutzer