Hallo zusammen,

wenn ich ein blaues Blankorezept aufrufe und über Vorlagen die Auswahl Tagesdiagnosen und selektive Diagnose zu Auswahl habe, dann erscheint beim Anklicken immer der Satz "Es ist keine Vorlage ausgewählt". Wo kann ich die Vorlage auswählen oder anlegen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gefragt in Frage von (200 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn in der Vorlagenauswahl keine Vorlage ausgewählt wurde. Haben Sie eine Zeile markiert (nicht die checkbox zur Standarsvorlage)? Was passiert bei Doppelklick auf die Vorlage?

Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte

Die Tagesdiagnosen kann ich anklicken und werden auf dem Privatrezept auch abgebildet.

Ich hätte aber gerne die Diagnosen für das Rezept ausgewählt. Meist sind es mehr Tagesdiagnosen als gebraucht. Wenn ich auf selekt.Diagnosen klicke passiert aber nichts. Wo kann ich dies einstellen bzw. wenn man eine neue Vorlage kreiiert, wo kann ich diese Vorlagen befüllen?

Die Vorlage lässt sich am besten ändern indem sie

1.) Das bestehende Formular mit den Werten der Vorlage befüllen ('inkl. Kommandos editieren')

2.) Das entsprechende Kommando in das gewüncste Feld eintragen

3.) Diese Vorlage erneut speichern ('überschrieben mit aktuellen Werten')

Moin

erstellen Sie sich doch einefach einen Texbaustein, mit dem Sie Ihre Diagnsoen - hier im Beispiel der letzten 720 Tage filtern.

Das können Sie überall einsetzen.

|{Eintragtyp:DIA:mc:QUESTIONNAME=Alle Diagnosen<zsMacroOption>DIVIDER=/<zsMacroOption>LASTDIVIDER=/<zsMacroOption>MAXDATE=720<zsMacroOption>MINDATE=0<zsMacroOption>SKIPDIALOGIFEXACTLYONEANSWER}|

 

Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
16,090 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,706 Nutzer