E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuelle TI Störung
Störung TSP X.509 QES D-Trust Link.
Liebes Tomedo-Team, liebe Experten des Forums,

vor kurzem erreichte mich die Servernachricht, dass der Speicherplatz knapp wird. Bei der Analyse bin ich auf zwei GB-Fresser gestoßen:

- 70 GB "base_nonnups" von ESET, die man wohl löschen kann (erledigt, System läuft noch)

- 48 GB "abdaVersions" im tomedo-Verzeichnis. Das finde ich bemerkenswert, ist doch das gesamte tomedo-Verzeichnis im Library-Bereich nur 57 GB groß. Offensichtlich sind das 14-tägige Sicherungen von irgendwas seit 2021. Wer braucht das und wozu? Kann ich die alten Stände einfach löschen?

Bin dankbar für sachdienliche Hinweise!
Gefragt in Frage von (1k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Möller,

normalerweise wird der Ordner automatisch bereinigt. Alte, nicht mehr genutzte Medikamentendatenbanken, werden gelöscht. Wenn das nicht funktioniert sind evtl Zugriffsrechte nicht korrekt, dann kann eine automatische Bereinigung nicht erfolgen. Hier lohnt sich ein anruf im Support.
Beantwortet von (83.2k Punkte)
0 Punkte
15,949 Beiträge
23,689 Antworten
41,582 Kommentare
11,334 Nutzer