Ich möchte den Text aus Mehrfachauswahlfeldern in Customkarteieinträgen ohne Kommata in einem nicht editierbaren Text umwandeln. Keine der unterschiedlichen Versionen der zusammengesetzten Felder funktioniert wie gewünscht. Was mache ich falsch?
Gefragt in Frage von (870 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Hallo,

wasl spricht gegen $[v1]$ $[v2]$ in der Vorauswahl eines nicht editierbaren Textfeldes v2 (Version2 ist wichtig!)?

Wobei v1 und v2 jeweils Mehrfachauswahl-Felder sind.

Ob Sie eine Lücke, ein Komma oder garnichts zwischen den Variablen lassen ist egal.

VG Sascha Kummer

Beantwortet von (3.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt. Mich stören die Kommata, die entstehen, wenn man mehrere Unterpunkte innerhalb eines Mehrfachausfeldes ankreuzt.

Haben Sie dafür eine Lösung?

Hallo,

das funktioniert nur mit Text zusammengesetzt nicht editierbar (v1) und $($[variable_name]$,LEERZEICHEN)$

Beantwortet von (24.3k Punkte)
0 Punkte

Hallo, danke für die Antwort. Mein aktueller Text einer Mehrfachauswahl lautet:

$[if $[VP_v39]$ <nichtleer> \n►_Epikritische_Stellungnahme_zum_Fremdbefund:_]$$[VP_v39]$.

Würde auch dieser Befehl mit einer Änderung funktionieren?

 

Dann würde ich ein Textfeld zusammengesetzt nicht editierbar (v1) mit meinem Befehl befüllen. Das Feld verstecken und die Variable in Ihrem Kommando durch die Variable des versteckten Feldes ersetzen.

So habe ich das in einem CKE gelöst.
Hallo Herr Stenger,

das hat geklappt. Vielen Dank für Ihre Hilfe...
Halo Herr Koopmann,

ich habe das über das if Kommando gelöst.

$[if "$[A1]$ zs_contains Nierenarterienstenose 'Physiologisches Strömungssignal über den Nierenarterienabgängen. Die Nieren sind normal groß, kein Aufstau der Nierenbecken oder Kelchsysteme. Physiologisches laminares Flusssignal im Nierenparenchym. In Relation zu den Nierenarterienabgängen keine signifikante Abnahme der maximalen systolischen Flussgeschwindigkeit. Gleichbleibend hoher diastolischer Fluß damit keine periphere-Widerstandserhöhung. ' ]$$[if "$[A1]$ zs_contains Lymphödem 'Zum Untersuchungszeitpunkt kein Lymphödem (primär oder sekundär) mit den typischen Flüssigkeitseinlagerungen des Interstitiums nachweisbar. ' ]$$[if "$[A1]$ zs_contains Lipödem 'Kein manifestes Lipödem gegenüber einer allgemeinen Lipohypertrophie abgrenzbar. ' ]$

 

Damit ist man sehr flexibel, allerdings werden Freitexteingaben dann nur übernommen, wenn man noch ein separates Feld davor setzt.

$($[A1]$,KOMMAUND_BEGIN"Ausschluss "_ENDE". ")$
Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,002 Kommentare
11,695 Nutzer