E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Ich habe in einem Custom Formular das Feld

v1 = Hallo, wie gehts? (Textfeld mehrzeilig, nicht editierbar)

 

und möchte dieses in einem anderen später weiterverwenden:

v2 =  $[v1]$ (Textfeld mehrzeilig, nicht editierbar)

 

Dabei wird aber das Komma immer durch einen Punkt ersetzt:

Ausgabe v2: Hallo. wie gehts?

 

Ist das ein Bug oder gibt es eine Ersetzung für das Komma, ähnlich wie beim if-Kommando für das Leerzeichen oder den Unterstrich?

Gefragt in Bug von (670 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Moin Herr Kühne,

Kann momentan nicht auf mein Tomedo zugreifen. Das Problem kommt mir bekannt vor.

Versuchen sie doch mal den im Tauschcenter befindlichen "Baukasten" von Andreas Tenzer für die Erstellung der Syntax. Damit sollte es klappen.
da hilft mein Baukasten leider nicht weiter.

Hab das Problem in den CF nachgestellt und finde auch keinen passenden Workaround (hab es schon mit anderer Syntax probiert, Problem bleibt aber bestehen) --> m.e. ein Bug bzw. ein notwendigerweise toleriertes Verhalten in den CF.

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Kühner,

der zuständige Entwickler wird den Fall nochmal prüfen und sich dann hier melden.
Beantwortet von (13.3k Punkte)
0 Punkte
15,970 Beiträge
23,727 Antworten
41,664 Kommentare
11,409 Nutzer